kann man den megapulse eingentlich auch im Motorraum am Pluspol und Masse anklemmen ? Weil man ja an die Batterie nur mit Aufwand rankommt .
Ein Ladegerät hängt man ja auch nur vorne dran .
kann man den megapulse eingentlich auch im Motorraum am Pluspol und Masse anklemmen ? Weil man ja an die Batterie nur mit Aufwand rankommt .
Ein Ladegerät hängt man ja auch nur vorne dran .
versteh ich nicht ,das war nicht die Frage
Was war denn dann bitte Deine Frage?
Doch diese hier: "kann man den megapulse eingentlich auch im Motorraum am Pluspol und Masse anklemmen ?"
Und der Metty hat Dir darauf die Anwort gegeben... Lass Deine Finger von der Batterie im Kofferraum und nimm den Fremdstartpunkt im Motorraum! War das deutlich genug?
Und weil das Ding so mysteriös ist und der Seite NICHTS ausser irgendwelchen Versprechen entnehmbar ist, bleibts bei meinem verlinkten Beitrag:
Geeignetes Batterieladegerät verwenden
und
Niemals die Batterie direkt laden oder für Plus was anderes als den roten Fremdladepunkt verwenden.
Musste ja nicht verbauen.
Aber zur Ursprungsfrage zurück-direkt an die Batterie anschließen.
Habe das Teil seit 16 Jahre im E39.
Nicht an der Batterie direkt verbauen - das IBS bekommt sonst nicht die eingespeiste Lademenge mit und das bringt Ärger,
Alles was in die Batterie rein oder raus geht an Ladung muss über den IBS laufen, deshalb laden nur am Ladestützpunkt vorn im Motorraum.
Inwieweit sich so eine Impulsgeschichte mit der Bordelektronik im F30/31 verträgt......
australia: Der E39 hat kein IBS an der Batterie gehabt, daher war es damals egal, die Batterie direkt anzuzapfen oder nachzuladen.
Zumindest mein E39 von 12/2002 hatte sowas nicht.
Es ging um den Pulser und nicht ums Starten oder sonstigem
Wenn eine AGM Batterie verbaut ist würde ich besser gar keinen Pulser einbauen,
damit bekommst du sie eher kaputt als erhalten.
Das ist eigentlich nur für Blei/Säure Batterien gedacht.
Das was dieser Pulser macht, beherrscht übrigens jedes halbwegs taugliche Batterieladegerät
mit seiner Rekonditionierungsfunktion.
Ich weiß auch nicht wie toll die Bordelektronik es findet, wenn ständig hochfrequente Impulse
in das Bordnetz reinballern.
Wenn überhaupt, würde ich einen Pulser oder auch eine Rekonditionierungsfunktion eines
Batterieladegeräts nur bei ausgebauter Batterie benutzen.