BMW sagt, dass zwei Personen reichen. Eine dritte kann natürlich nie schaden.
Heckklappenscharnier BMW F 31
-
-
Besorg dir die EBA - da ist sicher einiges an Vorspannung vorhanden. Ggf braucht es auch Spezialwerkzeug. warum die für den Wechsel von 2 Bolzen soviel Geld verlangen , weiß der Teufel 🙈🙈😉 oder ist noch mehr kaputt gegangen schon?
-
Nein nur das Scharnier ist defekt und das rechte würde auch bald kaputtgehen, sie meinten nur das Umfangreich wäre da ja auch ein Teil vom hinteren Himmel abgemacht werde müsste. Ich finde leider nirgend Anleitungen wie genau der Deckel abgemacht wird.
-
Wenn man das nach BMW-Vorgaben machen will, fängt die Arbeit wegen der Absenkung des Himmels schon bei der A-Säule an. Das ist schon ein gutes Stück Arbeit. Der Ausbau der Heckklappe ist da zeitlich gesehen der geringste Aufwand.
-
Nein nur das Scharnier ist defekt und das rechte würde auch bald kaputtgehen, sie meinten nur das Umfangreich wäre da ja auch ein Teil vom hinteren Himmel abgemacht werde müsste. Ich finde leider nirgend Anleitungen wie genau der Deckel abgemacht wird.
Du hast Post
-
Du hast Post
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem, dass mein Bolzen aus dem linken Scharnier herausgekommen ist. Hat jemand eine Reparatur Anleitung oder ähnliches?
Vielen lieben Dank