das ist die KGE Membran - kann man die nicht auch einzeln tauschen mit einem Reparatursatz?
Ölverlust - Mögliche Ursachen/Schwachstellen?
-
-
Beim n- und b47 habe ich sie schon separat getauscht
-
Es ist aber halt nicht nur das Membran. Im Inneren sind Kühlrippen, die ganz klein sind. Wenn diese Rippen verstopft sind, geht der Gesamte Ölnebel auf die KGE Membran und dann durch den Ausgang zum Turbo. Wie groß da die Auswirkung ist, kann ich nicht sagen, aber die Kühlrippen haben einen Zweck.
-
Es ist aber halt nicht nur das Membran. Im Inneren sind Kühlrippen, die ganz klein sind. Wenn diese Rippen verstopft sind, geht der Gesamte Ölnebel auf die KGE Membran und dann durch den Ausgang zum Turbo. Wie groß da die Auswirkung ist, kann ich nicht sagen, aber die Kühlrippen haben einen Zweck.
Denke, so ähnlich hat es mein Mechaniker auch gesagt und somit muss man ganzen Deckel erneuern. Der Deckel ist zwar auch nicht günstig, aber der Arbeitsaufwand ist war hier das Teuerste.