Leistungsverlust / Beschleunigungsverlust

  • Timesert ist da besser, bei Helicoil muss man das Stück Draht vom letzten Gewindegang abbrechen und riskiert, dass es in den Krümmer/Turbo fällt. Aber wie gesagt, bei mir hat nachschneiden und Schraubensicherung gereicht, dass alles dicht und nach über einem Jahr noch fest ist.

  • Kannst ja mal schauen, ob du da was von gebrauchen kannst, bzg. deiner Drehmomente. Da ich faul bin und nicht weis, welche N47 Leistungsstufe du hast, sind dort einfach beide drin.


    Link

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • gut lösche dann jetzt die datei

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • M12x1.5

    Hattest du die selbst nachgeschnitten? Also verstehe ich das richtig mit m12x1.5 Gewindeschneider einfach nachschneiden? Mit Akkumaschine oder Hand? Und dann wenn nicht gewinde der Schraube gebrochen, neue und neue Scheiben und Schraubensicherung ? Korrekt? Und Druck drauf ist da nicht oder läuft es raus? Sorry das ich nachfrage aber so der Profi bin ich nicht.


    P.s. habe nachgelesen am besten mit dem Windeisen oder? Hattest du auch Hotlock?

  • Ne habs in der Werkstatt nachschneiden lassen, hatte da selbst bischen schiss den Krümmer noch mehr zu ruinieren. Hat 70€ gekostet, das wars mir wert.


    Die haben dann die Schraube und Scheiben getauscht und das alles mit Schraubensicherung verziert.



    Wenn du dich da selbst rantraust dann schön Fett auf den Gewindebohrer damit die Späne und Schmutz dran haften bleiben und dir nichts in den Krümmer fällt. Werkzeug etc musst du ja auch noch kaufen, würde mal ein paar Werkstätten anrufen und schauen was du da zahlst.

  • Hmm ok Frage mal in meiner Werkstatt Dienstag also werkzeug und Ersatzteile würden knapp 50€ zusammen kosten das ja nicht die Welt. Aber mal zum Verständnis, der Krümmer ist doch Abgas oder? Was soll da passieren wenn da nen paar mini Späne reinfallen?