Guten Abend,
mein Auto war bei der Inspektion letzte Woche. Allerdings nicht bei BMW, sondern bei einer freien Werkstatt. Und alles ging eigentlich ganz gut, bis die Eintragung ins Checkheft dran war. Zumal war es nicht möglich über das OBD Gerät alle gemachten Dinge einzutragen. Genauer gesagt konnten sie nur Dinge wie die Zündkerzen, Mikrofilter und Luftfilter nicht eintragen. Hat jemand eine Idee mit welcher Software man das machen . Und dann kam es zu ein anderes Problem. Alle Serviceeintragungen des Autos, bei BMW und bei den freien Werkstätten, wurde gelöscht. Ich habe die Rechnungen von zwei Wartungen, die unter meinem Besitz durchgeführt wurden. Nur das Problem ist, dass da drei oder vier weitere Wartungen waren, die von den Vorbesitzern gemacht wurden sind. Weiß jemand wie man diese Wartungen abrufen kann? Ich war schon bei BMW und sie meinten zu mir, dass das aus Datenschutz Gründen nicht möglich ist, und dass ich nur die Dinge abrufen kann, welche auch unter meinem Namen gemacht worden sind.