Hallo zusammen,
Habe mir vor einigen Jahren den 435xd geholt. Bei den Felgen ging ich davon aus, dass der abrollumfang passen würde.
Der Tuner meines Vertrauens sagte mir allerdings, wenn ich diese Felgen weiter fahre, wird mir irgendwann das verteilergetriebe um die Ohren fliegen.
Was habe ich also getan?
Xdelete installiert und die kraftübertragung nach vorn lahm gelegt.
Bei meinen Winterfelgen passt alles, sodass ich im Winter wieder auf Allrad switche.
Heute wieder auf Allrad geflasht, bemerke ich an der nächsten Ampel ein klackern. Immer wenn ich frisch aufs Gas bin und eine kraftübertragung stattfand. Egal ob Vorwärts oder rückwärts.
Habe nach 200m Gestoppt und wieder zurück geflasht, klackern war weg.
Kann in meinen Augen also nur das VTG sein.
Was ist der Grund dafür? Ich mache das jetzt das 3. Jahr so, hab nie Probleme Gehabt.
Kann sich da was abgesetzt haben, dadurch dass die Lamellen den ganzen Sommer über offen waren?
Fährt sich das wieder „frei“?
Habe da grade etwas bedenken, wieder auf Allrad zu gehen, das klackern war so deutlich, dass ich es im Fußraum fast gespürt habe.