Kompass ausschalten

• In was für gottverlassenen Gegenden seid ihr unterwegs das ihr so etwas überflüssiges wie einen Kompaß im Auto braucht? In den USA kann ich das ja nocht verstehen, hier werden oft Highways mit North/South/West/East als Richtungsangabe versehen, aber in Deutschland?

Oder gehts nur um ein weiteres Bling-Bling-Gadget? ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich finds einfach cool... :P

Und als Segler interessiert einen das doch ab und zu mal.
    Am liebsten hätte ich noch einen Kurs in Grad dabei ;)

• Als Segler solltest du aber aus Sonnenstand, Sternenstand, Tageszeit die Himmelsrichtung erkennen, Kompaße sind doch für Pussies :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• In einem anderen Forum gefunden...

There's a little, paper clip-sized hole underneath the right side (US) mirror. Short press it once and the compass display will illuminate. You'll soon see why most people will leave it off. Its a bit of a bright distraction too close to the eye. If you check the onboard manual, you'll find a number of other functions of that pin hole button (search: compass).

Keine Garantie das es funktioniert. Ich kann es nicht testen, da keine US-Ausführung ;)

• Danke, hab ihn aus bekommen :) na ja, rumbasteln will ich ned, evt brauche ich den ja irgendwann mal wieder. Oder rüste auf Taxameter Anzeige um ha!

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Also ich hätte gerne den Kompass trotz Navi
    hat sich schon einer mit umrüsten oder tauschen auseinander gesetzt?
    Hab Innen Spiegel abblendend

Hatte gerne Kompass und den Geragentor öffner (GTO) scheint es aber nur in der US Version zu geben ob da die Frequenzen gleich sind beim GTO???

• Der Kompass befindet sich im Spiegel, braucht quasi nur Strom. Darum gibt's den auch nur bei abblendenden Spiegeln. Die Sprache lässt sich auch umstellen im übrigen z. B. E zu O East/Ost. Die Sonderausstattung heist Universalfernbedienung, nicht GTO o. ä. Kann man an die Frequenz des eigenen Öffners individuell anlernen.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.