Woran erkenne ich, ob ich eine Combobox besitze?

• Ich möchte gerne meine eigene Musik über Spotify hören. Da die Fahrt nach Hause nicht gerade kurz ist, würde ich dann entweder ein Aux Kabel oder Bluetooth Adapter mitnehmen/kaufen bzw. es schnell codieren bevor ich los fahre. Klar kann ich erstmal die anderen Sachen kaufen, aber ich weiß auch, dass es mich dann ärgern würde, wenn ich die Sachen nicht brauche und in die Ecke schmeiße.

Und ja, ich hätte beim Anschauen schon nachgucken können, habe es aber vergessen.

Ah okay, danke für die Erklärung.

Aber wäre es wirklich so schlimm für dich, für die Heimfahrt einfach nur Radio zu hören, falls es nicht geht?

Ist ja nicht für immer und ein Radio hat der Wagen definitiv :D

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Ich finde Radio gequatsche und Musik so katastrophal, ich hätte darauf wohl auch keine Lust - wenn man nicht gerade DAB+ verbaut hat. Ich kann das gut nachvollziehen.

• Könntest dir ne MMI Box oder Bildschirm z.B. von Ewaying einbauen. Oder als günstigste Alternative einen Bluetoothadapter, hab schon mal den von UGREEN gekauft und die Soundqualität ist für den Preis eigentlich echt gut. Kannst dann am USB und AUX in der Armlehne anstecken. Gibt auch welche mit Freisprecheinrichtung und Tasten zum Songwechseln.

• Könntest dir ne MMI Box oder Bildschirm z.B. von Ewaying einbauen. Oder als günstigste Alternative einen Bluetoothadapter, hab schon mal den von UGREEN gekauft und die Soundqualität ist für den Preis eigentlich echt gut. Kannst dann am USB und AUX in der Armlehne anstecken. Gibt auch welche mit Freisprecheinrichtung und Tasten zum Songwechseln.

Wird wahrscheinlich auf einen Aux Bluetooth Adapter hinaus laufen. Es gibt auch eine Lösung von Vocomo, wo man zwischen Radio und Verkabelung etwas anklemmt und dann auch die Tasten am Lenkrad nutzen kann. Kostet dann aber auch wieder ca 200€

• Wird wahrscheinlich auf einen Aux Bluetooth Adapter hinaus laufen. Es gibt auch eine Lösung von Vocomo, wo man zwischen Radio und Verkabelung etwas anklemmt und dann auch die Tasten am Lenkrad nutzen kann. Kostet dann aber auch wieder ca 200€

Da kannste auch ne Aliexpress carplay/Android Auto Box kaufen, kostet ungefähr dasselbe (250€) kann aber viel mehr. Unterstützt die Tasten etc.

Kannst ja mal hier reinlesen. Habe die selbst seit ca. einem Jahr ohne Probleme installiert weil mein Auto kein CarPlay kann.

• Da kannste auch ne Aliexpress carplay/Android Auto Box kaufen, kostet ungefähr dasselbe (250€) kann aber viel mehr. Unterstützt die Tasten etc.

Kannst ja mal hier reinlesen. Habe die selbst seit ca. einem Jahr ohne Probleme installiert weil mein Auto kein CarPlay kann.

Ich schau mal rein. Das Ding von Vocomo unterstützt auch die Tasten und schaltet sich sozusagen nur dazwischen, soweit ich das verstanden habe.