Beschlagen der Frontscheibe

• Sie beschlägt ohne Grund während der Fahrt, nicht bei Motorstart. ;)

Szenario:
    Strecke: 100km
    Bei Motorstart Klima an, um die Temp. auf 21 Grad runterzuregeln (außen: 25 Grad). Nach 10km Klima aus. Scheibe beschlägt nicht. Bei km 50 plötzliches beschlagen ohne das sich die Außenbedingungen (trocken, sonnig, 25Grad) verändert haben. ;)
    Sobald das passiert betätige ich kurz die Defrost Taste (volle Lüftung auf die Scheibe) und der Beschlag geht nach 2-3s weg.

Das Verhalten hatte ich bei meinem E91 jedenfalls nicht.

Hoffe jetzt ist es eineindeitig beschrieben. :)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Das klingt komisch.

Was ist mit deiner Umluftklappe?

Funktioniert die noch,wie sie soll?Vielleicht beim Freundlichen mal checken lassen.

Als meine nicht mehr richtig arbeitete,hatte ich dieses Phänomen so oder so ähnlich auch.Da waren Blätter im Lüftungssystem und die Klappe und der Lüfter konnten nicht mehr richtig arbeiten.

• Blätter schließe ich mal aus, da ich den Wagen erst seit 6 Wochen habe und noch nie unter einem Baum geparkt habe. :D

Klima aus heißt bei mir Lüftung weiterhin auf Automatikmodus, nur die Taste (LED) ganz rechts bleibt aus. ;)
    Das Phänomen ist aufgetreten als ich im EcoPro unterwegs war. Vielleicht liegt es daran??

Edit: Umluftklappe lass ich mal checken. ;) Danke für den Tipp.

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ich habe genau das gleiche Problem wie von hossi beschrieben.
    Die Klimaanlage geht an (Ich selbst habe sie deaktiviert, die Status-LED leuchtet also auch nicht, ich erkenne es aber am Geruch und der trockenen Luft), obwohl die Scheibe NICHT beschlagen ist. Sobald die Klimaanlage wieder ausgeht beschlägt die Scheibe sofort. Das ist echt äusserst nervig.

• Bei mir hat sich das Phänomen von selbst erledigt. Fahre mittlerweile permanent mit Klima.

• Danke für Deine Rückmeldung.
    Ich möchte halt die Klimaanlage nicht dauerhaft an haben - einige Insassen, die ich regelmässig mitnehme (und ich) mögen/vertragen das nicht. :wacko:

• Guten Morgen,

hat sich das Problem denn gelöst? Habe es seit einigen Tagen auch...Fahre auch nicht ständig mit Klima...

Ich stelle die stärkste "Beschlagung" direkt unten mittig fest. Also quasi über dem Lautsprecher...

Gruß Michael

• Dito, habe ein ähnliches Problem.

hossi
    Lag es tatsächlich an Eco?

Ich fahre nämlich auch meist im Eco Modus...komisch ist dass dieses Problem einfach so auftritt, hatte vorher mit dem Wagen keine Probleme damit.
    Und vor allem auch bei sonnigem/trockenem Wetter :/

Nervt irgendwie voll...

• Kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich bin nie im Eco gefahren im M135i. Mein aktueller M3 macht das auch nicht und unser F20 LCI auch nicht. Bei beiden wird ständig mit und ohne Klima gefahren. Wir achten nur darauf ca. 3-4km vor dem Ziel die Klima auszuschalten damit die Feuchtigkeit aus dem System geht. ;)