Habe glaub das Problem gefunden der Blaue Ring sitzt nicht richtig drinne da sind bestimmt 2-3mm Luft IMG_1680.jpg
F30 Heulendes geräusch
-
-
Das sollte so gehören.
Repair kit insert nut M39X1,5X20Repair kit insert nut M39X1,5X20 - 33127607158, 33 12 7 607 158, 7607158, 33-12-7-607-158 - Passt zu Modell: E82 E88 F20 F20LCI F21 F21LCI F22 F22 LCI F23 F23…www.schmiedmann.com -
in den Anleitungen habe ich jetzt zum Zahnflankenspiel nichts gefunden, oder falsch geschaut.
Augenmerk bitte auf die PDF Gelenkwelle. Da gibt es Warnhinweise. Die Welle ist gewuchtet. Vielleicht beim Ausbau nicht aufgepasst
Das Zahnflankenspiel wird über die Position der Flanschmutter eingestellt. DIe Position muss vor Ausbau markiert werden.
-
Das Zahnflankenspiel wird über die Position der Flanschmutter eingestellt. DIe Position muss vor Ausbau markiert werden.
und wie macht man das , wenn man nicht markiert hat vor dem Ausbau ?
-
Bin ich auch überfragt wie wir das jetzt machen
War heute bei einer Vertrauten Werkstatt er sagte mir wenn die Flanschmutter zu doll angezogen kann es sein das das Lager vom Deferential eingedrückt wurde und da durch dieses Heueln kommt weil eben die Kugel vom Lager eingedrückt wurden und nicht drehen wie sie sollten. Wenn es aber nicht zu doll angezogen wurde und nur nicht auf der Richtigen Position sitzt verschiebt sich das Deferential und hat dann ein Zahnflankenspiel
Die Werkstatt hatte auch nur einmal den Fall das die bei einem 5er den Simmerring austauschen mussten und dort meinte er auch haben die genau nach der Anleitung gearbeitet dazu braucht man das Spezielle Werkzeug was auch nicht jeder hat. Weil es eben so selten gemacht wird
-
Das wäre die Teilenummer 33107603748 Kommt sicher günstiger als sich irgendwelche Messuhren zu kaufen
Zum Prüfen vom Zahnflankenspiel nimmst du den Deckel ab (Öl natürlich vorher auch ablassen) dann eine Meßuhr mit Magnetstativ ans Tellerrad und das Spiel ausmessen.
Tragbild mit Tuschierpaste kann man auch im montierten Zustand prüfen. Dann die Flanschmutter solange anziehen, bis es passt und dann die Position markieren. Deckel wieder drauf, Öl wieder einfüllen und weiter gehts.
Wenn's natürlich kaputt genacht wurde helfen nur neue Lager
Rear differential bearings kit BMW typ 215 • E90 F30 F10 & other
-
Falls es der Wellendichtring ist, ist hier die Reparatursnleitung.
f30-forum.de/attachment/41210/
Allerdings steht bei der Kardanwelle der Hinweis
Nimm die Händlernummer aus der pdf Wellendichtring
-
Hab grade auch ein Video dazu geguckt genau wie du es beschrieben hast mit Messuhr und Tuschierpaste. Meinst du die Teilenummer für das neue Zahnrad in dem sinne?
-
Nimm die Händlernummer aus der pdf Wellendichtring
Danke,
admin, könnt ihr den post #7 von mir löschen. Ich kann den Post nicht mehr bearbeiten
-
Die Teilenummer ist ein komplettes Diff Sind in der Bucht noch gut zu bekommen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.