Leihwagen 320d touring

  • Moin, Moin zauni,


    freut mich, dass Du nun doch noch etwas mehr Spaß und Gefallen an der Automatik gefunden hast :D


    Aber, wie ich schon oben geschrieben habe, ein Schalter hat auch seinen Reiz. Frage: Wieviel Power hat Dein F30/31?


    Unter uns, ein richtig starker Benziner lässt sich auch im Jahre 2013 deutlich sportlicher bewegen als ein Diesel, zumal das nutzbare Drehzahlband erheblich weiter ausgelegt ist. Beim Diesel ist schon aus rein physikalischen Gründen spätestens bei 5.000 U/min Schluss. Doch die Diesel rücken langsam auf, wie, das erkennt man auch daran, dass Diesel selbst in der Luxus-Sport-Klasse wie dem 6er Coupe und Grande Coupe fulminanten Einzug gehalten haben.


    Wie auch immer. Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem "Werkstattwagen" und das Du bald Dein eigenes Schätzen wieder fahren kannst.


    Also, immer allzeit genug Gummi über dem Asphalt. :taunt:


    LG

  • ... habe seit gestern einen Leihwagen von meinem BMW-Händler bekommen da an einem F30 ein paar Garantiearbeiten durchgeführt werden.
    Im Moment fahre ich also einen F30 320d touring mit 8Gang Automaticgetriebe.
    Hatte erwartet,das mich dieser Motor und die Automatic so richtig vom Hocker reißen und begeistern werden, aber mir persönlich gefällt das ganze überhaupt nicht.Vom Motor hätte ich deutlich mehr Schubkraft erwartet und diese Schaltvorgänge im vollautomatischen Modus finde ich auch nicht so toll.Durchzug von unten raus ist klasse und natürlich der geringe Benzinverbrauch,aber mehr gefällt mir an diesem Diesel auch schon nicht.
    Ich persönlich bin froh einen Benziner mit Schaltgetriebe zu fahren und habe auch den Eindruck das ich durch die Leistungsteigerung in der Beschleunigung schon schneller bin!?
    Ist halt meine Meinung/Eindruck wenn ich beide Fahrzeuge miteinander vergleiche.
    Denke man muss einen Diesel einfach mögen und ich bin bisher ausschließlich Benziner gefahren.


    Wenn man vom 316i kommt kann einem der 320d schonmal langsam vorkommen.

  • Aber, wie ich schon oben geschrieben habe, ein Schalter hat auch seinen Reiz. Frage: Wieviel Power hat Dein F30/31?


    Es handelt sich bei meinem F30 um einen 316i mit kleinen Modifizierungen,verbaut wurde ein InsidePerformance ESD in 335i Optik, Leistungsmessung bei Inside ergab Mehrleistung von >15PS, sowie eine PowerBox Schnitzer Mehrleistung ca.68PS, rechnet "Mann" das zusammen wird die Leistung so bei ca.220PS liegen!?

  • Es handelt sich bei meinem F30 um einen 316i mit kleinen Modifizierungen,verbaut wurde ein InsidePerformance ESD in 335i Optik, Leistungsmessung bei Inside ergab Mehrleistung von >15PS, sowie eine PowerBox Schnitzer Mehrleistung ca.68PS, rechnet "Mann" das zusammen wird die Leistung so bei ca.220PS liegen!?



    Mmh? Interessant. Hab mal geschaut:


    http://preisliste.ac-schnitzer…_Nr=110082380&ID_NR=10077


    Dein F30 316i Schaltgetriebe (Tuningwerte AC-Schnitzer) müsste folgende Werte aufweisen:


    204 PS
    290 Nm bei 3.000 U/min
    Vmax = 210 km/h
    0-100 km/h = 8,6 sec
    80-180 km/h = 18,4 sec


    Die mögliche Mehrleistung von nochmal + 15 PS habe ich jetzt mal nicht berücksichtigt.


    Dagegen hat der 320d F30 im Werkszustand - folgende Werte:


    Quelle: http://preisliste.ac-schnitzer…e_Nr=121490170&ID_NR=9719


    184 PS
    380 Nm bei 1.750 U/min
    Vmax = 230 km/h (235 km/h beim Schalter / 227 km/h Touring)
    0-100 km/h = 7,4 sec (7,5 sec beim Schalter / 7,6 sec Touring)
    80-180 km/h = 21,1 sec



    ________________________________


    Ergo, steht der 320d eigentlich doch auch sehr gut im Futter, oder?