Motor startet nicht nach Reparatur

  • Leider nichts offizielles, bzw. noch nicht, aber ich habe draus gelernt. Er ist eher so eine Laberbacke mit Kleingewerbe der so spricht als hätte er Ahnung und ist allwissend und alle Kunden wo er offiziell dran arbeitet sind immer super Happy und alle Autos laufen heute noch :D.. Der Typ der mir mein Auto dort abgeschleppt hat nach der Eskalation hat mir dann so einige Geschichten erzählt wie viele Autos er schon von Ihm auf der Strasse aufgesammelt hat. So jemand sollte nicht an Autos rumschrauben. Sobald es dort eine offizielle Seite gibt, werde ich definitiv eine Rezension hinterlassen. War eine teure und nervenaufreibende Lernphase für mich X( ;( Aber jetzt blicke ich mit Freude auf November/Dezember :love:

    Wäre da ein neuer gebrauchter Block nicht günstiger gekommen, als den nochmal aufzuarbeiten?

  • Kosten bei nem vertrauenswürdingen Händler auch nicht wenig.

    Sicher aber die bearbeitung der Kurbelwelle und die ganzen Übermasslager, vermessen, honen, Lagergassen fräsen, planen und dann mit 1 neuen Zylinder, neuen Kolbenringen und Lagerschalen... Müsste man mal durchrechnen

  • Wäre da ein neuer gebrauchter Block nicht günstiger gekommen, als den nochmal aufzuarbeiten?

    Nein, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Angebot. Bei meinem Block weis ich wenigstens was ich habe, und dass der danach wieder Top ist. Wenn man mal auf Kleinanzeigen schaut bekommt man die vielleicht schon teilweise günstiger, aber das Angebot beinhaltet ja auch noch einige Teile die ich eh noch hätte kaufen müssen. Denke so war das eine gute Entscheidung. :) :)

  • Das en gutes angebot. Wenn man sich nen laufenden gebrauchten Block holt weiß man auch nicht wie der gepflegt wurde und am ende greift man vielleicht wieder in die Scheiße. So haste einmal alles neu un DU fährst ihn ein und weißt woran du bist.

  • Das en gutes angebot. Wenn man sich nen laufenden gebrauchten Block holt weiß man auch nicht wie der gepflegt wurde und am ende greift man vielleicht wieder in die Scheiße. So haste einmal alles neu un DU fährst ihn ein und weißt woran du bist.

    Das war halt auch mein Gedankengang... Apropo einfahren, was ist eure Empfehlung dazu? Gibt es da gute Erfahrungswerte? :S

  • Bin immer wieder erstaunt wie günstig BMW Motoreninstandsetzung ist.


    Hab gerade ein Angebot vorliegen für meinen 911, Aufbohren auf 4.1 Liter, inkl. Pleuel Kolben usw. Blöcke bleiben die bestehenden, da liege ich bei 20k.


    Neuer Block bei Porsche kostet auch easy 30k.


    Verrückt.

  • Wow, dass ist echt heftig :wacko:

  • Ist halt nochmal ne andere Preisklasse. Mein 993 kam damals auch weg, weil ich keine Lust hatte irgendwann den ganzen Motor für 15-25k revidieren zu lassen. Und einzeln / nach und nach machen geht halt nicht wirklich bzw lohnt sich kaum.


    Das Angebot vom TE finde ich aber auch erstaunlich günstig. Ich hätte da mit deutlich mehr gerechnet