Motor startet nicht nach Reparatur

  • Wenn der Wagen jetzt nicht gerade in der Eiseskälte steht, sollte er nach einer gewissen Zeit orgeln angehen. Zumal er ja mit Reiniger läuft und danach nichtmehr. Sprich Brennraum wäre dann ja auf Temperatur. Aber die passenden Glühstifte verbauen wäre auch nicht schlecht.

  • Also das abstecken vom Glüh-Steuergerät hat keine Veränderung gebracht, allerdings verstehe ich nicht, wieso er die nicht als korrekt erkennt. Aber das ist ja dann erstmal unwichtiger... Tut wohl nichts zum Start :wacko: :wacko:

  • Gewarnt wird auch, wenn du wieder die Originalsoftware draufspielst, daran kannst du nicht viel festmachen.


    Grundsätzlich würde ich sagen, einmal einen sauberen (original) Softwarestand drauf kann nicht schaden, insb. wenn man nicht weiß, was genau drauf ist. Andersherum lief der Wagen ja vorher mit dem gleich SW Stand auch... Schaden kann es aber eher nicht.


    Unwahrscheinlich, aber es gibt immer mal wieder Kurpfuscher, die diverse Fehler softwareseitig unterdrücken. Falls da so etwas mit drauf ist, erleichtert das die Diagnose aber auch nicht wirklich.

    Ich habe das allerdings noch nie gemacht, ich habe zwar E-sys drauf, aber bin damit noch nicht wirklich vertraut. Ich habe zwar schon diverse Videos geschaut, aber eventuell hat da jemand n guten Ansprechpartner oder ne gute Erklärung zu? Soweit ich weiß, kann ich ja über ISTA+ nur das komplette Fahrzeug Updaten, was ja wohl sehr riskant und mehrere Stunden dauern soll. Stimmt das oder kann man easy über ISTA auch nur das Motorsteuergerät mit einer neuen SW flaschen?