Motor startet nicht nach Reparatur

  • Nockenwellensensor könnte auch noch sein. Aber das alles ohne Fehlereintrag ist schon merkwürdig.

    Möglich ist es tatsache haben wir auch schon im betracht bezogen aber wie du schon sagst eigentlich leuchtet ja direkt alles wie ein Tannenbaum wenn ein Stecker oder Sensor nicht passt :/

  • ich habe da was im AIR gefundene, habe aber keine Ahnung ob es dir hilft. Da geht es um Zylinderkopftausch und Umrüstung des DME

    Also ich habs mal angeschaut, vielen Dank für die Mühen... :) Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da wir einen generalüberholten Zylinderkopf genommen haben mit der komplett identischen Nummer, aber ich gucke mir das morgen vor Ort nochmal mit meinem Kumpel an der das Auto zerlegt hat. :) :thumbup:

  • Was braucht den so ein Diesel? Kompression und Most zum richtigen Zeitpunkt. Ist ja ein Selbszünder.

    Kompression hast du, mit Starterspray läuft er, Raildruck hast du auch, die Injektoren funktionieren ebefalls. Dann kann es doch nur noch sein, dass er zu falschen Moment einspritzt? Die Stecker vertauschen ist wohl eher nicht möglich. Also gibt es Steuergerät da Signal zum einspritzen zum falschen Zeitpunkt?!

  • Würde es Sinn machen mal eine neue Motorsoftware drauf zu spielen? ISTA warnt auch immer vor einer getunten Motorsoftware, die ist noch vom Vorgänger. Ich habe den so übernommen.

    Gewarnt wird auch, wenn du wieder die Originalsoftware draufspielst, daran kannst du nicht viel festmachen.


    Grundsätzlich würde ich sagen, einmal einen sauberen (original) Softwarestand drauf kann nicht schaden, insb. wenn man nicht weiß, was genau drauf ist. Andersherum lief der Wagen ja vorher mit dem gleich SW Stand auch... Schaden kann es aber eher nicht.


    Möglich ist es tatsache haben wir auch schon im betracht bezogen aber wie du schon sagst eigentlich leuchtet ja direkt alles wie ein Tannenbaum wenn ein Stecker oder Sensor nicht passt :/

    Unwahrscheinlich, aber es gibt immer mal wieder Kurpfuscher, die diverse Fehler softwareseitig unterdrücken. Falls da so etwas mit drauf ist, erleichtert das die Diagnose aber auch nicht wirklich.