Motor startet nicht nach Reparatur

  • ist die einzige Möglichkeit , wenn Kompression stimmt und Diesel eingespritzt wird. Andererseits sollte er trotzdem laufen , wenn die Kompression stimmt - nur sehr schlecht. Wenn Steuerzeiten extrem verstellt hat er auch keine Kompression , weil dann irgendein Ventil offen steht - sollte dann aber auch Schäden geben in Richtung krumme Ventile usw. - Irgendwie sehr mysteriös

    Also es wurde nochmal alles kontrolliert, Steuerzeiten etc passt alles. Es wurden auch nochmal alle Stecker kontrolliert, es ist alles so wie es soll. Eigentlich kann es nur noch ein elektronisches Problem sein was den Motor am Starten hindert. Leider wird ja im Fehlerspeicher nichts angezeigt. Kann es sein, dass die EWS oder das Motorsteuergerät n ding wegbekommen hat? Die Batterie war halt 3 Monate ab und jetzt hatten wir sie ja auch getauscht und neu angelernt. :wacko:

  • wenn alles andere passt , verhindert die Elektronik , daß er einspritzt. Injektoren raus und starten mit Anschluss zum Rail System sollte Klarheit bringen. man könnte auch das Injektor Signal abgreifen mit einem Tester - da sieht man auch , ob dort was ankommt an Steuerungssignalen

  • wenn alles andere passt , verhindert die Elektronik , daß er einspritzt. Injektoren raus und starten mit Anschluss zum Rail System sollte Klarheit bringen. man könnte auch das Injektor Signal abgreifen mit einem Tester - da sieht man auch , ob dort was ankommt an Steuerungssignalen

    Das haben wir auch schon gemacht, haben die Injektoren nach aussen gedreht und die spritzen auch ein beim Startversuch. Sie sind auch korrekt Codiert... also es ergibt absolut keinen Sinn dass er nicht mal Anzeichen macht zu starten. Die Glühstifte sind auch alle neu, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass dort etwas nicht passt.

  • Muss man sich nicht auch irgendwann die Frage stellen, wo das eingespritzte und unverbrannte Diesel hin ist? Nicht dass euer Motoröl jetzt schon total verdünnt ist bzw. der Füllstand viel zu hoch steht. Wäre ärgerlich, wenn der Motor irgendwann läuft und sich deswegen direkt wieder selbst zerlegt.

  • Muss man sich nicht auch irgendwann die Frage stellen, wo das eingespritzte und unverbrannte Diesel hin ist? Nicht dass euer Motoröl jetzt schon total verdünnt ist bzw. der Füllstand viel zu hoch steht. Wäre ärgerlich, wenn der Motor irgendwann läuft und sich deswegen direkt wieder selbst zerlegt.

    Also im Öl ist nichts drin, der unverbrannte Diesel geht durch den Auspuff dann wieder raus. Teilweise kommen auch minimale Abgase raus.

  • Würde es Sinn machen mal eine neue Motorsoftware drauf zu spielen? ISTA warnt auch immer vor einer getunten Motorsoftware, die ist noch vom Vorgänger. Ich habe den so übernommen.