Hallo, in die Community
Ich habe ein Problem und brauche euren Input. Mein 435d wurde komplett zerlegt aufgrund eines Zylinderkopfrisses , ich habe gleich in dem Zuge die Steuerketten erneuern lassen und alle möglichen Motordichtungen etc. Mein Kumpel hat den zerlegt, er hat viel Erfahrung und etliche Motoren zerlegt, (allerdings eher bei VAG). Soweit sogut... Auto ist wieder zusammengebaut nach 3 Monaten und nun startet der Motor nicht - letzte Woche hatten wir dann via ISTA+ Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kam raus Raildruck beim Motorstart zu niedrig (wir haben den ausgelesen beim Anleiern, der lag so bei 20 bar). Er hat nun noch das Raildruckregelventil und Mengenventil ausgetauscht. Heute haben wir wieder getestet und ausgelesen beim Anleiern, der Raildruck passt wieder und liegt nun im SOLL Bereich bei 350-400 bar. Wir haben das Kraftstoffsystem nochmal 2-mal elektronisch entlüftet, Batterie neu angelernt, da die auch gleich mit getauscht wurde. Alle Glühstifte sind neu, Kraftstofffilter ist neu. Aber er will einfach nicht starten. Es gibt nicht mal mehr einen relevanten Fehler im Fehlerspeicher, der auf irgendein Problem hinweist. Nun sind wir etwas ratlos. Mit Bremsenreiniger läuft der Motor problemlos an. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es kann doch eigentlich nur noch eine "Kleinigkeit" sein, die wir übersehen, weshalb der Motor nicht startet. Beim Anleiern kommen aus dem Auspuff schon minimal Abgase raus.
Vielen Dank für euren Input.