Hallo,
ich war zuletzt vor 2 Wochen Chiptunen und habe meinen F31 318d 2013 von 143ps und 320NM --> 190ps und 400NM / 25Grad höhere Abgastemperatur und 0,125Bar erhöhung getuned. Nachdem ich dann heimgefahren bin wollte ich das Maximal Tempo herausfinden und bin dann mehrmals 200-240kmh gefahren. Kurz bevor ich heimgekommen bin ist mir ein Pfeifen aufgefallen welches sich komisch angehört hat.
(Nicht mein Video aber gleicher Ton
Danach bin ich in die Werkstatt und meine Dichtung zwischen Krümmer und Turbo gewechselt und ZACK war der Ton weg. Nach 1 Woche aka Gestern bin ich mal wieder schneller gefahren (140-245kmh). Und ZACK das selbe Problem wieder.
Ich hab heute in einem Forum gelesen, dass anscheinend die Orginal BMW Dichtungen aus Graphit sind und deshalb nicht so Stabil den Druck aushalten (weiß nicht ob das Stimmt). Jedoch hab ich dort auch gelesen, dass es dichtungen geben soll aus Edelstahl die dieses Problem lösen soll. (weiß ich auch nicht ob das stimmt)
Jetzt ist meine Frage was ihr davon haltet, ob ihr mehr wisst und wenn das mit den Edelstahl Dichtungen stimmen sollte, dann woher ich diese bekomme.
Danke für lesen und eventuell für die Hilfe.
LG