Hast du die selber hergestellt?
jup, Carbonteile mach ich als Hobby.
Hast du die selber hergestellt?
Bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk.
ich auch
Händlerangebot, mit denen kann man immer schlecht verhandeln. Für den Kaufpreis lohnt es sich wirklich nur, wenn man es selber reparieren kann. Alles andere ist unrenntabel.
mydirtyhobby
gut geworden! bin auf den Rest gespannt
Karosserieanbauteile sind jetzt alle lackiert.
Freitag noch das Seitenteil lackieren, dann ist die Karosse soweit fertig. Nächste Woche noch den Rest herrichten und lackieren, Stoßfänger und das ganze Spoiler gedöhnst. Danach kann ich mich um das Carbon kümmern.
20231206_183911.jpg20231206_183905.jpg20231206_183838.jpg20231206_164044.jpg20231206_164031.jpg
Heute wollte ich den vorderen Stoßfänger zum lackieren herrichten. Da wo der Kennzeichenhalter war, blätterte die Farbe ab, weil Kennzeichenhalter am Stoßfänger fest geklebt war. Wo ich da angefangen habe zu schleifen, musste ich leider feststellen, das der Lack null Haftung hat.
Also blieb mir nur neuer Stoßfänger oder mit Luftdüse und Schleifen den alten Lack zu entfernen übrig.
Ich hab mich dann für die 2. Variante entschieden und nach 2 Std sah es dann so aus.
Und hier der Lack vom Stoßfänger.
Wenn ganz viel Langeweile ist, könnte ich die Reste ja wieder zusammen Puzzeln und auf dem Stoßfönger kleben. So sparre ich mir das lackieren
Würdest du sagen, daß der schonmal schlecht nachlackiert war ? (Stoßfänger) Würde ich jetzt mal annehmen - oder einfach nur wegen der geklebten Kennzeichen?
nachlackiert wurde der nicht, da ist nur eine Schicht drauf. Das M-Packet ist nicht Original. Der lackierer der das vorher lackiert hat, hat da irgendwas falsch gemacht. Was allerdings, kann ich nicht genau sagen. Evtl. die Grundierung nicht richtig angeschliffen. Lackiert ist das M-Packet aber gut.
Der hat den Kunsstoffprimer "vergessen" .
Hat der Wagen dann OEM kein M-Packet oder hatte der nen Vorschaden?
der hatte ab Werk kein M-Packet. Das Zubehör M-Packet wurde 2019 Hergestellt. Ich denke das hat der Vobesitzer nach dem Import aus Japan 2020 machen lassen. Vorschaden denke ich eher nicht, oder es war ein ganz geringer Schaden das nur der Stoßfänger betroffen war. Motorhaube und Kotflügel waren noch nie demontiert. Kühler etc. Passt vom Datum zur Fahrzeugproduktion. Motorhaube hat sogar noch auf der Innenseite die Japanischen Hinweisschilder.
Haftprimer wurde auch nicht vergessen, der war Grau. Der Haftprimer hat auf dem Untergrund gehalten, nur die Farbe nicht auf dem Haftprimer.