Projekt Hagelbeseitigung F30

  • Genau, ist für mich ein Hobby. Andere sitzen Abends auf'n Sofa und ich geh in die Garage und laminiere :D


    Und die originalen Teile von BMW sind glaube ich auch nur überlaminiert. Ich habe zwar live noch keine gesehen, aber alles was ich eb*y etc. so sehe, ist kein vollcarbon.


    Das einzige was ich in vollcarbon mache werde, ist die Abdeckung der Schaltkulisse. Da steht nämlich Aktivhybrid drauf. Die würde beim nur überlaminieren verschwinden. Mein Sohn möchte das unbedingt beibehalten. Ich mach dann Fotos von den einzelnen Schritte, Formenbau, Carbonmatten einlegen, Harzinfusion, Klarlack lackieren etc.

  • Und was heißt schon “nur laminiert“, Vollcarbon bringt einen bei den Teilen jetzt technisch nicht wirklich weiter

    Deshalb hatte dich das laminiert auch in "" gesetzt. Ich würde sagen meine Blende in der das IDrive sitzt is vollcarbon, müsste es aber dazu nochmal ausbauen. Ich weiss nicht wie sich ein Laminat auf Jahre gesehen verhält mit den Temperaturunterschieden, löst sich das nicht doch irgendwann?

  • Mal so fürn Freund in die Runde gefragt. Was würde es denn Kosten Teile in Carbon Folieren zu lassen. Wenn du sowas überhaupt für externe anbietest? :/

  • Ich weiss nicht wie sich ein Laminat auf Jahre gesehen verhält mit den Temperaturunterschieden, löst sich das nicht doch irgendwann?

    Ich glaub Jahre brauchst da nicht warten. Eine komplette Jahresperiode wird bestimmt reichen. Ich erhoffe mir durch die Grundierung die ich Auftrage das die etwas die Spannung egalisiert.

    Habe such schon mal gelesen das welche vorher ein dünne Lage Glasgewebe laminieren. Das war aber bei Metall. Metall verhält sich ja aber noch mal ganz anders als Kunststoff.

  • Mal so fürn Freund in die Runde gefragt. Was würde es denn Kosten Teile in Carbon Folieren zu lassen. Wenn du sowas überhaupt für externe anbietest? :/

    Für dein Freund, ich foliere kein Carbon, sondern laminiere :P


    Schreib mir mal ne PM

  • Vesteht mich nicht verkehrt - habe versucht mich in Andre reinzuversetzen - und daraus resultierte meine Antwort. Das Performance Zeug OEM ist in meinen Augen schon teuer , aber auch das Geld sicherlich wert, wenn man die Qualität einbezieht. Wenn ich Andre´s Geschick und Fertigkeiten hätte (und die Zeit) würde ich das auch mal selbst versuchen :good:

  • Das Performance Zeug OEM ist in meinen Augen schon teuer , aber auch das Geld sicherlich wert, wenn man die Qualität einbezieht.

    Mich würde echt interessieren ob die OEM in Vollcarbon sind. Wenn einer mal so ein Teil in der Hand hat, bitte mal ein Foto vom Hinterteil machen.


    Natürlich ist das Carbon Hinterteil gemeint :D