Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24

• Hab meine HUK auch gerade gekündigt und zur Allianz gewechselt

600 im Jahr gespart

Ich frag mich immer wie man bei einem Wechsel zur Allianz sparen kann. Ich habe ein paar Versicherungen dort und leider sind die immer mit Abstand die teuersten. Der F30 würde dort 1.800€ kosten (vs 1.100€ bei HUK), der 911 936€ (vs 536€ bei der HUK).

Als ich mal 2021 überlegt hatte alle Autos zu verkaufen und einen GT3 zu kaufen, wollte die Allianz auch entspannte 5.500€ Versicherung pro Jahr.

• Also ich kann nichts negatives über Direktversicherungen sagen, Preise sind top, Leistung bisher auch.

Hatte jetzt schon zwei Schäden mit der HUK24 und es hat beide Male wunderbar geklappt.

Einmal TK (ca. 1500 €) und einmal VK (ca. 8000 €), welche anstandslos und ohne Rückfragen bezahlt wurden.

Ist halt wie mit Amazon und MediaMarkt etc..

Ich unterstütze lieber einen örtlichen Versicherungsberater. Aber bei den Wucher Preisen habe ich keinen mehr wert.

wenn ein örtlicher 100€ im Jahr teurer ist wie Online, dann bleib ich beim örtlichen.

Werde die Tage bei den örtlichen Versicherungen mir Angebote einholen.

Ich frag mich immer wie man bei einem Wechsel zur Allianz sparen kann. Ich habe ein paar Versicherungen dort und leider sind die immer mit Abstand die teuersten. Der F30 würde dort 1.800€ kosten (vs 1.100€ bei HUK), der 911 936€ (vs 536€ bei der HUK).

Als ich mal 2021 überlegt hatte alle Autos zu verkaufen und einen GT3 zu kaufen, wollte die Allianz auch entspannte 5.500€ Versicherung pro Jahr.

Vllt Allianz Direct?

• Bin auch bei ner eher traditionellen Versicherung, war trotzdem günstiger als alle Direktversicherer und mit besseren Konditionen.

Kann auch jedem empfehlen mal beim Arbeitgeber nachzufragen ob es Zugriff auf Rabattaktionen gibt. Sowas haben viele größere Firmen.

• Ich frag mich immer wie man bei einem Wechsel zur Allianz sparen kann. Ich habe ein paar Versicherungen dort und leider sind die immer mit Abstand die teuersten. Der F30 würde dort 1.800€ kosten (vs 1.100€ bei HUK), der 911 936€ (vs 536€ bei der HUK).

Jup, ist die direct

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Die HUK wollte bei mir letztes Jahr schon 800 fürn Golf, obwohl ich dort von berufswegen immer gute Kurse bekommen habe.

Hab dann zum ersten Mal im Leben ne KFZ Versicherung gewechselt, da wir als Familie eigentlich alle dort haben.

Naja, Manu hat schon recht, wer weiß wie es dann im konkreten Fall aussieht, aber in meinem Leben habe ich noch keine Versicherung in Anspruch nehmen müssen. Bin jetzt bei der DEVK und wechsel wieder.

Support hab ich bei der Versicherung ebenfalls noch nie gebraucht, toi toi toi

• Ich hätte sogar Hemmungen in die Agentur zu latschen... Am Telefon geht schneller und meistens zielführender... Ich bin z.B. seit einer gefühlten Ewigkeit bei der regulären HUK, wenn was wäre und ich würde in die Agentur gehen, der Agent kennt mich nicht und wird eh mich als einen Störenfried betrachten, da ich keine Versicherungen brauche, er aber mit mir voll die Arbeit hätte, ohne im Vorfeld irgendwelche Provision für mich bekommen zu haben... Kurzum, ich würde ihm nur auf den Sack gehen...

Klar, am Telefon Warteschleife und so, aber, man kann dabei entweder die Börsenkurse abchecken oder bügeln... 8) .

• Tja reingeschissen. Mein Vertrag läuft bei der huk noch mind. bis 09/25 🫠

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Wie geht das?

Hatte gedacht zum 1.1 kann man wechseln.

In meinem Vertrag steht eben 09/25 🥲