Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24

• Was hast den mit den diskutiert😅.

Aktuellen Km Stand angepasst und siehe da, für die letzten 2 Jahre ne Gutschrift bekommen, da ich die angegebene Laufleistung gar nicht erreicht hatte.
    Von alleine kommen die da aber nicht drauf, erst als ich das angesprochen habe... :rolleyes:

• Aktuellen Km Stand angepasst und siehe da, für die letzten 2 Jahre ne Gutschrift bekommen, da ich die angegebene Laufleistung gar nicht erreicht hatte.
    Von alleine kommen die da aber nicht drauf, erst als ich das angesprochen habe... :rolleyes:

Ja das ist normal😂

• Ich bemerke komischerweise auch nur Fehler in der Gehaltsabrechnung welche zu meinen Ungunsten sind. :saint:

flip84 In der Theorie - also bei unveränderten Typ- und Regionalklassen sowie ohne Tarifanpassung des Versicherers - MUSS deine Versicherung ja jedes Jahr günstiger werden, weil du eine SF Klasse aufsteigst

Meine Versicherungen laufen alle unterjährig, deswegen habe ich noch keine aktuellen Zahlen.

Der F31 ist aber in der Typklasse in TK und VK um eine Stufe runter, dafür HP eine hoch.

Der GT3 ist in der HP eine runter auf 11 (weniger als 10 geht nicht ^^ ) in der TK und VK stabil bei 33 / 34 8) (glaube da ist 35 max).

Regionalklasse bleibt bei HP 7, VK 3, TK ist von 4 auf 5 gestiegen. Im Vergleich aber immer noch human. Berlin scheint ein teures Pflaster zu sein mit 12/9/11 ^^

• flip84 In der Theorie - also bei unveränderten Typ- und Regionalklassen sowie ohne Tarifanpassung des Versicherers - MUSS deine Versicherung ja jedes Jahr günstiger werden, weil du eine SF Klasse aufsteigst

SF21 -> 22, soviel passiert da jetzt auch nicht mehr

• Hab meine Werte für 2025:

F30 1.002€ => 1.108€ (+10%)

911 503€ => 532€ (+6%)

• Hab meine Werte für 2025:

F30 1.002€ => 1.108€ (+10%)

911 503€ => 532€ (+6%)

Darf man wissen um welche Versicherungsagentur es sich hierbei handelt? Zumindest beim BMW?