Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24

• 😳😵‍💫🤯

Was hast du denn für ne SF?

3🫠

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• Allein, wenn du in Deinem Familienumfeld einen Silberrücken darum gebeten hättest, über ihn deinen Wagen als Zweitwagen/ im Regelfall sind es im ersten Jahr dann ca. 85% vom regulären Prämiensatz zu bezahlen, zuzulassen, wärst du schon billiger gefahren und dann hättest den Vertrag später übernehmen können. Dabei darf dein Wagen auf dich zugelassen bleiben... Bei den Versicherungen heutzutage ist kaum was in den Stein gemeisselt, immer verhandeln und nach Lösungen suchen, wenn sowas nicht Deins ist, dann ab zum Makler... Aber uffbasse ! Weil, ruck-zuck bekommst noch irgendwelche Schwanzversicherung untergejubelt... 8) .

• Mein Golf kostet mehr als der 911er aufn Vadder.

Der gute ist aber in nem Alter, bei dem die Beiträge wieder steigern, weil man davon ausgehen muss, dass er Bremse und Gas verwechselt...

Handschalter für alle Ü70!

• Wow, das ist ne Ansage- +50% in zwei Jahren? Betrifft das eigentlich dann jeden oder nur manche? Gehen da dan nicht viele hin kündigen und machen nen neuen Vertrag weil Neukundenrabatt?

• Ist stramm... definitiv.

Bin leider einer von "wenigen"....

Klar hören sich viele um.. nur letztes Jahre hat die komplette Branche entsprechend angepasst. Daher war ein Wechsel wirtschaftlich trotz Boni etc. nicht sinnvoll.

Dieses Jahr sollen die O-Versicherer noch mehr anpassen als die Old-School.. so der allgemeine Tenor.

Bei 2-3 Mrd. Verlust in der Sparte alleine in D über alle Versicherer hinweg aber auch kein Wunder..

• Bei mir waren es 5% für das Jahr 2024 aber für das Jahr 2025 20% Steigung ist schon heftig.

Bis Ende der Woche bekomme ich Bescheid ob man was am Preis machen kann, falls es so bleibt werde ich mich erkundigen und alle Versicherungen mitnehmen.

Sehe es nicht ein mehr zu bezahlen obwohl SF Klasse besser wird.

• Danke nochmal für die Diskussions Grundlage, hab bei der Versicherung HUK nachgehakt und siehe da jetzt nur noch 546,17€ 🎉🎉🎉