Wenn ich hier meinen Halbjahresbeitrag nennen, werden mich Leute für verrückt halten 😂
Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24
-
-
Wenn ich hier meinen Halbjahresbeitrag nennen, werden mich Leute für verrückt halten 😂
Keine Scheu! Ich kenne Leute die Zahlen für nur "Haftpflicht" und Schrottkarren schon ein Vermögen, keine Ahnung was da mal vorgefallen ist, das wird dann ja wieder verheimlicht 😬
Tendenz ist aber schon steigend, dieser böse Individualverkehr aber auch 😅
-
Haha! Danke dir 😂
Also bei mir sind es 1200 halbjärlich 🫠 und Ende Oktober ist es wieder soweit 🫠
Edit: gerade geschaut
Es sind 1225,57 🥲💀
SB: 500 VK und 150 TK
-
Haha! Danke dir 😂
Es sind 1225,57 🥲💀
Jo das schon Fett.
Es lohnt sich immer wenn man nicht gleich mit 18 Jahren eingestiegen ist aber schon Fahrerlaubnis, im Bekanntenkreis alte nicht mehr fahrwillige Leute anzusprechen und deren Versicherung plus SF Klasse zu übernehmen. Nur mal so als Tipp. Hab ich auch so gemacht 😄
-
Hatte ich auch so gemacht. War dann mitversichert. Der devk Mann meinte, dass meine SF höher kommt und ich später weniger Beiträge zahlen muss.
Das ganze ging bis ins Jahr 2021. Ende vom Lied:
Man hat mir gesagt, dass die ganzen Jahre nicht anerkannt werden, ich somit nichts gespart habe & schlussendlich doch als Fahranfänger eingestuft werde.
Und 2021 war ich 24 💀
Und btw: 2014 hatte ich bereits den Führerschein bzw BF17 🫠
-
Haha! Danke dir 😂
Es sind 1225,57 🥲💀
😳😵💫🤯
Was hast du denn für ne SF?
-
Das was flip84 schreibt stimmt so nicht mehr ganz.
Man kann mittlerweile die Versicherung mit den SF nicht mehr 1:1 übernehmen.
Es können nur noch die SF angerechnet werden, die man in der Zeit selbst erfahren hätte.
Ausnahme, wie bei mir, du erbst ein angemeldetes Auto, fährst es dann noch 6monate auf den dahin geschiedenen und meldest es dann auf dich um.
Das ist von der Versicherung aber auch nicht korrekt eingestuft.
Normalerweise muss zumindest die SF angerechnet werden, die du selbst erfahren hättest können und das ist seit dem Erhalt des Führerscheins.
Mal bei einer anderen Versicherung beraten lassen.
-
Es kann aber auch nur irgendetwas angerechnet werden, wenn man den Tarif bzw. die Rabattstufe tatsächlich auch überträgt, d.h. jemand anders seine Einstufung an dich abtritt und (in dem Tarif) selbst wieder bei 0 steht. Vom reinen Mitversichertsein ändert sich automatisch erstmal gar nichts, warum auch.
(Sonderklauseln einzelner Versicherungen mal außen vor)
2,5k€ ist das doppelte von dem, was ich teilweise für 3 Autos im Jahr gezahlt habe und die liefen auf irgendwas zwischen SF 3 und 18, alle min. TK. Aber muss ja jeder selbst wissen ob's das wert ist...
-
Das was flip84 schreibt stimmt so nicht mehr ganz.
Man kann mittlerweile die Versicherung mit den SF nicht mehr 1:1 übernehmen.Es können nur noch die SF angerechnet werden, die man in der Zeit selbst erfahren hätte.
Ja exakt, so hab ich mir aber 7 SF erschlichen 😅... Bis 25 Jahre macht das eh kein Sinn selbst zu versichern, viel zu teuer da Fahranfänger
-
beamer_boi Würde mir mal nen ordentlichen Versicherungsmakler suchen, da kann man schon ordentlich was sparen. Am besten jemand der das schon 20 30 Jahre macht, dann kannst du evtl. auch zusätzlich Boni abstauben, hab ich so gemacht und ca 30% gespart zum Vorjahr.
Genaue Daten brauche ich jetzt mal nicht angeben, kommt ja immer auf den Wohnort und so an.