SF50 Holla die Waldfee
Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24
-
-
Hab vor Jahren das Auto von meinem Opa geerbt.
Hab die Versicherung dann laufen lassen und nach 6monaten konnte ich sie übernehmen.
-
Hast Glück, dass die SF nicht auf das tatsächliche Alter Deines Führerscheines herabgestuft wurde ...
Üblich wäre z.B. : SF 50 vom Opa, er schenkt Dir den Vertrag, Du hast Deinen Führerschein seit 10 Jahren, also SF 10 darfst Du behalten..., auch, wenn davor nie auf Deinen Namen ein Aurto versichert war... Wie gesagt, das wäre das übliche Prozedere bei der SF-Übernahme...
-
Naja da er mir die Versicherung nicht geschenkt, sondern vererbt hat, war es damals etwas anders.
Auto bekommen und erst weitergefahren. Bis sich die Versicherung gemeldet hat,
weil auf einen verstorbenen kann ja keine Versicherung laufen.
Also wollte ich die Versicherung dann kündigen und das Auto verkaufen....
Da meinte die Versicherungs-Dame "auf keinen Fall die Versicherung kündigen.... Warten Sie noch ein paar Monate, dann können wir die Versicherung auf Sie umschreiben...."
-
Hoffe du hast der Dame en Straus Blumen zukommen lassen. Das war mehr als freundlich von Ihr.
-
Kann gut sein, dass die SF-Klasse ggü. einer anderen Versicherung (beim Versicherungswechsel) dann aber nicht mehr bescheinigt wird. Daher solltest du den Versicherer möglichst nicht wechseln.
-
Hoffe du hast der Dame en Straus Blumen zukommen lassen. Das war mehr als freundlich von Ihr.
Ja absolut mehr als freundlich.
Bei der Versicherung sind fast alle unsere Autos versichert.
-
Kann gut sein, dass die SF-Klasse ggü. einer anderen Versicherung (beim Versicherungswechsel) dann aber nicht mehr bescheinigt wird. Daher solltest du den Versicherer möglichst nicht wechseln.
Hab aktuell nicht vor zu wechseln.
Hatten aber schon mal, bevor der 440i versichert wurde, von anderen Versicherungen Angebote eingeholt und alle haben die Werte übernommen.
-
Hast Glück, dass die SF nicht auf das tatsächliche Alter Deines Führerscheines herabgestuft wurde ...
Üblich wäre z.B. : SF 50 vom Opa, er schenkt Dir den Vertrag, Du hast Deinen Führerschein seit 10 Jahren, also SF 10 darfst Du behalten..., auch, wenn davor nie auf Deinen Namen ein Aurto versichert war... Wie gesagt, das wäre das übliche Prozedere bei der SF-Übernahme...
Genau so ist mein Wissens stand auch.
Von meinem Versicherer wurde mir mitgeteilt:
Aktuelles Alter - 18 ergibt höchstmögliche SF KLASSE.
-
War auch mein Kenntnisstand, bei Übernahme einer Versicherung.
Gem. der Versicherungs-Dame musste ich die Versicherung bzw. das Auto einfach nur ne gewisse Zeit halten.
Ist bei einem Todesfall bzw. Erben etwas anders geregelt.
Muss aber dazusagen, das war 2010.... Also kann sich da schon ordentlich etwas geändert haben