Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24

• Organized wollte bisher die Füße still halten weil ich von meiner (auch VHV) auch nichts über eine Erhöhung bekommen habe. Im Gegenteil wird sogar 6euro günstiger, weil wieder ne SF besser. "Drei mal auf Holz klopfen"

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Kupplung ist nach 3x ausparken hinüber - Die Werkstatt wird es freuen :thumbup:

• Ich gehe davon aus, dass der Motor vor dem Rausfahren bereits seine Betriebstemperatur erreicht hat... ^^ .

Mich hat früher schon immer amüsiert, wenn Einer erzählt hat, dass er seinen Gebrauchten einer älteren Dame abgekauft hat... ^^...

• Heute die Versicherung für den Mazda 2 meiner Gattin bekommen, der Vertrag läuft auf sie... Es wird n. Jahr 17% teuerer... Also, der Sieger in unserer Garage ist mein Schnösel mit nur 10% Teuerung, dann der Suzi mit 15% und das Schlusslicht ist der Mazda mit 17%...

HUK-Hotline komplett zu...

• Nein, wir sind nur etwas von Thema abgedriftet :)

Und Driften ist ja schließlich die Lieblingsbeschäftigung eines jeden BMW-Fahrers ;)

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Und das wiederrum bringt oft Schäden mit sich die dann die Beiträge hochjagen. Alles ein geschlossener Kreis ;)

• Meine Versicherung

Europa Versicherung

Komforttarif

Beitrag 2023 621,36 Euro

Beitrag 2024 663,12 Euro

2024 + ca 6,7% im Vergleich zu 2023

F31 318d

Einzelgarage

20.000 km/Jahr

Haftpflich 2024 SF 22

Vollkasko 2024 SF 22 (300 Euro SB)

Teilkaso ohne SB