sammyds 428i xDrive Cabrio in Mineralweiß

  • Hallo zusammen :hi25:


    wie in meiner Vorstellung angekündigt nun die Vorstellung meines Fahrzeuges mit alles Veränderungen von mir.

    Das Cabrio stammt aus erster Hand von Privat, Baujahr 2015, deutsches Fahrzeug, hatte gerade mal 22.800km auf der Uhr, Garagenfahrzeug, komplette BMW Servicehistorie (Paket bis 2025), wurde von einem Renterpärchen gefahren und war komplett Serie. Hier und da sind Lackschäden, 2 kleine Dellen und die Seitenwand hinten auf der Fahrerseite hat eine langgezogene Delle bis zur Tür (dem Vorbesitzer war seine eigene Hecke beim Rückwärtsfahren im weg). Im kommenden Frühling werden alle Lackschäden und Dellen beseitigt und dann steht der Wagen tatsächlich wie ne 1 da. Aktuell kann ich mit den Schönheitsfehlern gut leben, da sie nicht wirklich und nicht direkt auffallen.

    Das Auto wurde hauptsächlich zum Einkaufen fahren benutzt und hatte keine hohen Geschwindigkeiten erlebt (was nicht unbedingt gut ist), die Durchschnittgeschwindigkeit lag bei nur 23 km/h. Nach einem Reset sieht das jetzt ganz anders aus :grin:

    Ich war nie ein Fan von rotem Leder, aber ich habe mich daran gewöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm. Passt denke ich ganz gut zur Außenfarbe.

    Die gesamte Ausstattungsübersicht schreibe ich in den nächsten Beitrag, weil hier nur 6 Bilder reinpassen.


    Es ist ein Sportline Modell und gekauft sah er so aus:


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    Lange ist er aber nicht mehr Serie geblieben und somit habe ich folgende Veränderungen durchgeführt:


    -rundum neue Sommerreifen Michelin Pilot Sport 4

    -Schwarze M Winterfelgen schwarz Hochglanz lackieren lassen (sind jetzt meine Sommerfelgen)

    -Heckspoiler schwarz

    -Grill vorne schwarz

    -Strebe hinterm Grill rote Abdeckung

    -Luftauslass Kotflügel schwarz

    -Schreibenfolierung 95%

    -Embleme hinten komplett schwarz

    -Carplay Modul

    -Cabrio Verdeckmodul

    -schwarze Rückleuchten GTS Style von Vland (Blinken auch von innen nach außen mit professioneller Verkabelung)

    -Chromleisten schwarz folieren lassen

    -Startknopf in Rot

    -alle BMW Logos schwarz foliert

    -H&R Federn 30/30 in Rot

    -Eibach Spurplatten 12mm rundum (24mm pro Achse)

    -Domstrebe

    -diverse Codierungen (kein Motorkennzahl-Tuning)


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    Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne melden :verbeugen:

  • Willkommen im Forum und wilkommen im Club der roten Ledersitze ;)

    Anfangs tat ich mich auch schwer, gefällt mir aber mittlerweile sehr gut. Gerade wenn man außen eher unaufällige oder dunkle Farben hat.

    Sieht schön aus der 4erer. Die ganze schwarzen Embleme sind Geschmackssache. Ich hab an meinen nur das blaue im Propeller schwarz gemacht.


    Welchen roten Starknopf hast du genommen? Den von 55Parts?

  • Willkommen im Forum und wilkommen im Club der roten Ledersitze ;)

    Anfangs tat ich mich auch schwer, gefällt mir aber mittlerweile sehr gut. Gerade wenn man außen eher unaufällige oder dunkle Farben hat.

    Sieht schön aus der 4erer. Die ganze schwarzen Embleme sind Geschmackssache. Ich hab an meinen nur das blaue im Propeller schwarz gemacht.


    Welchen roten Starknopf hast du genommen? Den von 55Parts?

    Danke :)

    Bin echt gespannt wie das Leder aussieht, nachdem es richtig aufbereitet wurde. Vielleicht wird es dadurch noch etwas knalliger und dunkler. Mal schauen :D


    Den roten Startknopf haben ich von Carbon-Werk Germany, aber bei eBay gekauft. Ist denke ich China Ware, aber passt und die Montage war kein Hexenwerk.
    https://www.ebay.de/itm/394787492623

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  • Wie hast den Knopf rausbekommen also mit was aus der Halterung rausgezogen?

    Mit Plastikhebel und nem kleinen Schlitzschraubenzieher.

    Habe das nach dieser Videoanleitung gemacht. Hat gut geklappt.

    BMW F-Serie Start/Stop Knopf wechseln (Deutsch) | F20 F21 F22 F30 F31 Button
    BMW F-Serie Start/Stop Knopf wechseln (Deutsch) | F20 F21 F22 F30 F31 ButtonIn diesem Video zeige ich euch, wie der Start Stop Knopf in der BMW F-Serie von s...
    www.youtube.com

  • sammyds Willkommen im Forum :thumbup:


    Manuel13 kannst eig die ganze EInheit einfach mit nem Platikkeil aushebeln, ist nur ins Amarturenbrett reingesteckt und hat (ich glaube mal) oben eine Haltefeder und unten zwei. Dann Stecker ab und von hinten die Haltenasen vom Knopf entriegeln. Für ungeübte vielleicht ne Arbeit von ner Stunde? wenn überhaupt.

  • So ist es und so hab ich alle bisherigen Knöpfe gewechselt gehabt.

    Die klebrige Masse war bei den Knöpfen von Aliexpress immer beigelegen.

    Das Ganze dauert dann etwa 30 Sekunden :D


    Ach ja, sammyds , willkommen im "Offenen" Club und viel Spaß mit dem Cabrio.


    Grüße,

    Reinhard