Sehr schlechte Handbremse..

  • Schade, das BMW sich für die Trommelvariante entschieden hat. Andere Hersteller (ich kenn das System aus der Kooperation von Volvo und Ford) hatten das ganze zumindest über die normalen Bremssättel gelöst. Auch die hat ordentlich gepackt.

    Weiß nicht ob es das selbe System ist, aber die Variante mit dem zusätzlichen Hebel am Bremssattel hat immer nur bis zur nächsten HU gehalten. Danach war der Hebel fest und ein neuer Bremssattel fällig. :D :thumbup:

  • Die Variante mit dem Kombisattel ist mir eig auch am liebest. Packt besser an und die Einstellerei entfällt.


    Jedoch hat meine SX auch die Handbremse als Trommelbremse und die packt selbst nach Jahren noch richtig zu. Damit kannste bei 50km/h+ noch die Räder Blockieren.

  • Ihr seid alle so bequem... 8) . Auf Ali gibt's günstig die Unterlegkeile mit BMW-Logo, kann man doch nehmen, sieht geil aus und gut is... Würde ich in so nem Kuhbergdorf leben, wären sie bei mir scho längst beim Beifahrer im Fußraum vorrätig gelegen, damit man sie gleich bei Bedarf zur Hand hat... 8) .

    Ich brauche de facto keine Handbremse, da mein Wirkungskreis im Flachland stattfindet und sonst ihre werkseitige Sänfte für meine Ansprüche bei Bedarf immer ausreichend ist... :) .