Unter was für nem Golf?
Mein Golf 6 knackt und knarzt deutlich weniger. Wenn ich dann noch überlege, dass mein Vorbesitzer den BMW in 30tkm und 4 Jahren krasser durchhuren KONNTE als mein Golf mit 140tkm und 13 Jahren aussah, spricht das auch nicht gerade für sie Qualität.
Der Golf fühlt sich, trotz 15" und Bus Höhe bei 220 Vmax (Golf) sicherer an, als der BMW mit dem adaptiven M Fahrwerk.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen F30, aber hauptsächlich wegen der Optik und dem Motor.
Richtig zufrieden war ich mit der Verarbeitung vom F30 noch nie, seitdem ich aber nochmal 600€ für die M Performance Interieurleisten ausgegeben habe, und die Tür beim zuziehen knackt wie n Dacia ists für mich gelaufen.
Auch die Windgeräusche sind im Golf weniger präsent bei selber Geschwindigkeit.
Ich habe BMW via E39 kennengelernt und komme nicht drauf klar, dass beim 3er ein Golf besser sein kann, da habe ich einfach einen anderen Anspruch an BMW, den man wohl nur mit dem 5er (noch) bekommt.
bei den F Modellen teilt sich der 3er die Basis mit dem 1er/2er. bei den G Modellen hat der 3er die Basis vom 5er - das merkt man deutlich in der Qualität.
Das erklärt einiges. Als ich seinerzeit im ersten 1er saß, dachte ich mir auch nur, wie BMW seinen Namen so in Dreck ziehen lassen kann