Moin,
ich habe mir vor kurzen neue Halogen Scheinwerfer mit Angle Eyes bestellt, da ich die Alten nicht mehr schön finde an meinem Auto.
Ich habe mir sämtliche Videos zum Einbau angeschaut und mich dann ran gewagt, da es ja eigentlich simples plug&play ist.
Nun habe ich dieses Wochenende meinen halben Wagen auseinadergenommen, damit ich an meine Scheinwerfer ran komme und musste dann enttäuschend feststellen, dass ich die Schrauben, mit den der Scheinwerfer fixiert wird, nicht losbekomme...
In den Videos sieht das alles so kinderleicht aus, da werden per Hand mit nh Torx30 die Schrauben rausgedreht und bei mir macht sogar der Akkuschrauber schlapp...
Ich wollte den Scheinwerfer auch nicht rausbrechen/schneiden, da ich ihn noch verkaufen möchte.
Die Leute die den Ausbau schon mal gemacht haben und sich auskennen, wissen ja wie diese Schraube da befestigt und gesichert ist.
Bei mir hat sich unter der Sicherung die quadratische Mutter auf der Rückseite der Schraube mitgedreht, deshalb war der Plan die Mutter mit einer Zange festzuhalten, aber da die Sicherung drüber war, musste die erstmal weggebogen/weggebrochen werden. Danach konnte man die Mutter festhalten, sodass sie sich nicht mehr mitgedreht hat, aber beim versuch die Schraube rausdrehen hat sich die Schraube 0,0 bewegen lassen .
Ich weiß nicht woran es liegt und brauch unbedingt Hilfe bei dem Problem, da dies bei beiden Schrauben des 1. Scheinwerfers der Fall war und höchstwahrscheinlich beim 2. Scheinwerfer auch, welchen ich aber nicht mehr angerührt habe.
MfG
Benjamin H.