F30 330d 258ps N57D30Ol(TÜ) Ölmenge
-
-
Mit dem Ölmessstab schauen, der Lügt normalerweiße nicht.
Ja klar aber es trotzdem ist es nicht schön wenn er jede 10min schreit das er öl braucht obwohl messtab auf max ist
-
Der sensor ist unten an der Ölwanne befestigt. Kannst ja beim nächsten Ölwechsel tauschen.
-
Die Sache ist… es schaut keiner den Scheiß im BC an. Wozu gibt es den Messtab? Richtig. Zum Nachschauen. Der Sensor ist träge und zeigt nicht richtig an.
Und wie sollen das die Benziner-Fahrer machen? Dann kann man sich leider nur blind auf den BC verlassen. Klar kannste hin und wieder ne manuelle Messung anstoßen aber eine Garantie dass das zu 100% stimmt gibt das auch keinem.
-
Deswegen ist beim Benziner auch ein Sensor und kein Schalter verbaut. 2 komplett verschiedene Systeme. Benziner vertrauen: ja. Diesel, nein.
-
Beim Öldruck ... ja, da muss man beim N57 nachrüsten ... der Ölstandsensor passt mit etwas Verzögerung doch recht genau.
-
Verstehe, sprich der Diesel hat quasi einen Schalter drin der o und 1 macht, sprich passt oder passt nicht. Und der Benziner kann genauer beurteilen.
-
Wirklich? Da gibt es Unterschiede in der Sensorik bei Diesel und Benzin? Nehme beim Diesel eh immer den Peilstab - wundert mich aber, daß das so ist.
-
Also das Ersatzteil Ölniveausensor laut ETK sieht für mich doch sehr nach einen Niveausensor aus.
Teilenummer 12618638755 ist sogar identisch beim 320d LCI (B47) und 340i LCI (B58).
12618608781 beim 330d LCI (N57) sieht auch nicht wie ein Schalter aus.
-
Natürlich ist das kein Schalter. Wie sollte sonst die Ölstandsmessung im BC überhaupt funktionieren.