B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Wir sind doch hoch kriminell?? Überleg mal was für eine Gefährdung du für den Straßenverkehr bist wenn du dein Auto mit klappen offen fährst??

  • Wenn die sich mal so viel Mühe und Engagement bei wirklich kriminellen Dingen geben würden ......

    Definitiv.... kannst keinem erzählen! Ich sag immer "dann ist die Welt wieder ein ticken sicherer" ;) (nachdem sie dich wegen 2 db ausm Verkehr gezogen haben)

  • Das stimmt, die jüngeren wollen immer den Chef raushängen lassen. Vor allem, wenn der kontrollierte noch jünger ist.


    Da hilft nur älter werden. Ein älterer Herr mit nem modifizierten klassischem 911 wird bspw gar nicht erst angehalten. Aber junge Typen in irgendwelchen Ms, RS und AMGs sind natürlich als erstes dran. Da spielt bestimmt auch der Neid mit.

    Nennt sich Rasterfahndung. Warum werden wohl am Flughafen öfter die Leute besonderen Kontrollen unterzogen die aussehen wie der Cousin von Osama bin Laden?

    Ich glaube auch es wird nirgendwo so wenig getuned / umgebaut wie im 911er Bereich. Wenn da ein 997 nicht mehr auf originalen Felgen da steht und am Ende noch ein Ersatz ESD von nem Drittanbieter verbaut ist weil der originale halt durchgerostet war gilt das Auto direkt als komplett verbastelter Scheisshaufen, wsl nur kalt getreten, Kilometer getürkt und jeden Tag wurden bestimmt damit die Schweine zum Schlachthof gefahren.

    Wenn ich ein Polizist wäre würde ich da auch keinen einzigen anhalten. Wozu auch? Wenn die Chance was zu finden bei anderen Autos 10000 mal höher ist.

  • Nennt sich Rasterfahndung. Warum werden wohl am Flughafen öfter die Leute besonderen Kontrollen unterzogen die aussehen wie der Cousin von Osama bin Laden?

    Ich glaube auch es wird nirgendwo so wenig getuned / umgebaut wie im 911er Bereich. Wenn da ein 997 nicht mehr auf originalen Felgen da steht und am Ende noch ein Ersatz ESD von nem Drittanbieter verbaut ist weil der originale halt durchgerostet war gilt das Auto direkt als komplett verbastelter Scheisshaufen, wsl nur kalt getreten, Kilometer getürkt und jeden Tag wurden bestimmt damit die Schweine zum Schlachthof gefahren.

    Wenn ich ein Polizist wäre würde ich da auch keinen einzigen anhalten. Wozu auch? Wenn die Chance was zu finden bei anderen Autos 10000 mal höher ist.

    also gerade die 991.2 mit den Turbomotoren werden doch recht viel leistungsgesteigert. Aber ja, 911 war evtl gerade ein blödes Beispiel. Ich frag mich da immer, wozu es ein 911-Forum gibt, wenn da eh niemand Hand dran anlegt. Vielleicht kannst du da mehr erzählen? Wobei, das ist dann schon weit im Offtopic

  • Ach da gibts schon viele nützliche Themen, z.B „Welche Tiefgaragen in Südtirol sind 911 geeignet mit / ohne Lift“ ^^ Viele fragen bei den neueren Modellen auch oft Dinge zur Konfiguration oder bestimmten Ausstattungen. Aber für einen „Heckklappe auf Turbospoiler umgebaut mit Originalteilen“ Thread kannst du dich schon mal auf 10-20 Seiten Shitstorm einstellen :rolleyes:

    Bei einer Kaufberatung wird das Auto auch mal gerne zerrissen, weil keine orig Felgen drauf sind 8| Gefühlt sind aber auch 95% der 911er mit Serienfelgen unterwegs (ohne verfällt übrigens auch direkt die Anschlussgarantie ;))

  • So komplett oder nur auf die Baugruppe? Oder kommen die direkt: Scheinwerfer ist kaputt, gibt keine Garanite weil Zubehörfelgen?

  • Ach da gibts schon viele nützliche Themen, z.B „Welche Tiefgaragen in Südtirol sind 911 geeignet mit / ohne Lift“ ^^ Viele fragen bei den neueren Modellen auch oft Dinge zur Konfiguration oder bestimmten Ausstattungen. Aber für einen „Heckklappe auf Turbospoiler umgebaut mit Originalteilen“ Thread kannst du dich schon mal auf 10-20 Seiten Shitstorm einstellen :rolleyes:

    Bei einer Kaufberatung wird das Auto auch mal gerne zerrissen, weil keine orig Felgen drauf sind 8| Gefühlt sind aber auch 95% der 911er mit Serienfelgen unterwegs (ohne verfällt übrigens auch direkt die Anschlussgarantie ;))

    betrifft das dann aber auch nur die neueren Baureihen, oder auch, bspw auch 996-Modelle. Oder wird man mit denen gar nicht erst ins Forum gelassen?