B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Long-Tall-Ernie der mit dem hochlant parken fand ich gut :D. Also ich persönlich empfinde dich nicht gehässig. Eig eher als gesälliger Typ. Deshalb so schade das nie ein Treffen zustanden kommen wird.


    Btw. ich glaube wir haben hier das Thema mehr als durcheinander gebracht^^

  • Der MPE ist halt einfach n Leergeräumter Standard ESD. Genialer Zug von BMW. Hatte dazu irgendwo auch n Bild wo jemand mal reingeschaut hat

  • Der MPE ist halt einfach n Leergeräumter Standard ESD. Genialer Zug von BMW. Hatte dazu irgendwo auch n Bild wo jemand mal reingeschaut hat

    Im Prinzip ein N47 ESD. Das Ding ist auch leer. Ob ich Rohr durch, oder mit originaler AGA fahre, macht keinen Unterschied 😂

  • Der MPE ist halt einfach n Leergeräumter Standard ESD. Genialer Zug von BMW. Hatte dazu irgendwo auch n Bild wo jemand mal reingeschaut hat

    Nicht ganz.

    Der Resonanzkörper ist deutlich kleiner als beim Standart-ESD. Und glänzt schöner und hat nen netten Schriftzug ^^

    Anbei Foto vom Tausch bei mir damals

    IMG_6327.jpg


    Aber kann mich an das Foto von dir erinnern.


    Finde es nur interessant, dass euch das MPPSK zu laut ist.. ändert sich mit zunehmendem Alter wohl doch ?(

  • mir ist da nix zu laut, mit Klappe zu gerade erst 1500km abgespult und n Traum. Der Kaltstart ist halt schwer Assi, aber auch nur, weil man sich eben Gedanken über Nachbarn macht und das ganze ja so programmiert ist und auch ohne geht.

    Mit Serien AGA war der Kaltstart der einzige Moment wo der Sound zum Auto passte :D


    Mir zaubert das MPPSK jede Woche ein Lächeln ins Gesicht und wenn ich Gier in Wiesbaden durch den Tunnel fahre passiert es mir regelmäßig, dass mir, vor allem BMW Fahrer, an der nächsten Ampel n Daumen hoch geben. Die Welt ist noch in Ordnung, auch wenns einem manchmal nicht so vorkommt.

  • Ich frag mich immer, wenn die Rennleitung mich einmal anhält. Steht es doch außer frage, dass innerhalb der Ortschaft die Klappe geschlossen bleibt oder wie würdet ihr argumentieren wenn mal Ärger ist. Die Karre ist halt deutlich lauter und im Schein sind 90db. Anfahren mit offener Klappe vor der Rennleitung würde sicherlich zu konsequente führen.. egal ob im Schein oder nicht.

  • Und weiter? Die Angabe der 90db bezieht sich ja auf eine Standgeräuschsmessung in Comfort (zumindest bei unsren älteren) Beim Anfahren unter Last ist jedes Auto lauter.