Ne tolle Sache wäre es ja, wenn man das Kat heizen Uhrzeit abhängig codieren könnte. Genauso wie den Alarm bzw. das Pispsen beim auf- und Zuschließen, das kann man auch so codieren das es ab und bis gewisse Uhrzeiten leiser ist.
-
-
Wenn ich das MPPSK (nahezu) kostenneutral zurück bauen könnte, würde ich es vermutlich auch tun. So geil der Sound auf der Landstraße auch ist, im restlichen Fahrbetrieb nervt es eher
Leider muss ich auch unregelmäßig um 4 Uhr nachts los, da tun mir die Nachbarn schon leid... Ist zum Glück relativ selten notwendig.
Genial wäre es, wenn man das Katheizen durch "Button beim Auto anmachen gedrückt halten" unterdrücken könnte, also dann, wenn man es braucht.
Also mit minimal aufs Gaspedal drücken kann man's ja komplett unterdrücken, ka wie schwierig das mit dem 8hp ist, mit dem 6MT ists beim Garage ausrollen getan.
-
Kriege ich beim aus der Garage fahren leider nicht hin, da werde ich zu schnell. Kann halt nicht noch zusätzlich mit der Kupplung spielen
Eigentlich bräuchte man nur eine legale Möglichkeit um beim MPPSK wieder einen Mittelschalldämpfer einzusetzen. Da wäre ich sofort dabei.
-
Mit dem 6MT ist das in der Tat ein wenig einfacher, da kannste noch mit der Kupplung spielen. Beim 8HP rollt er beim Kaltstart direkt nach vorne und wenn du minimal noch gas will er noch schneller vorwärts
-
Kriege ich beim aus der Garage fahren leider nicht hin, da werde ich zu schnell. Kann halt nicht noch zusätzlich mit der Kupplung spielen
Eigentlich bräuchte man nur eine legale Möglichkeit um beim MPPSK wieder einen Mittelschalldämpfer einzusetzen. Da wäre ich sofort dabei.
Weiß jetzt nicht genau welchen Rohrdurchmesser das MPPSK hat, könnte man vill. den MSD von der Serien AGA verbauen?
-
geht das nun mit MHD rauszuprogrammieren? Wenn ja, dann mach einfach das. Deine Nachbarn werden dich definitiv lieben danach.
Das was chap beschreibt ist leider auch Tatsache. wie oft war das schon bei uns, mit der kleinen so, dass man sie abends im Bett kurz vorm Schlafen hatte und dann kam wieder mein lieblingsnachbar mit seinem i30N vorbei, der nur 1 und 0 beim Gas kennt, damit es eben die ganze Zeit am rumknallen ist.
Bei uns eine Nachbarin hat nen Roller, und die startet öfters kurz vor 6. Bin auch erst die Woche wieder von der geweckt wurden, weil so ein Roller ja auch nur vollgaskennt und nicht weniger Laut ist, als ein B58 MPPSK.
-
Weiß jetzt nicht genau welchen Rohrdurchmesser das MPPSK hat, könnte man vill. den MSD von der Serien AGA verbauen?
Technisch ist das ja gar nicht das Problem, mir geht's eher darum, dass die Abgasanlage dann einfach nicht mehr legal ist, obwohl man sie leiser und nicht lauter macht.
-
marcus_zenki_s14 ja geht mit MHD, nennt sich wie gesagt Cold start noise reduction.
-
Organized Punkt für dich, hab ich nichtmehr daran gedacht. Jedoch könnte man doch einen Prüfer fragen obs per 21er abnhemen kann? Schließlich ist alles von BMW und wird ja sogar leiser statt lauter.
Würde ja echt mal gern einen MPPSK neben meinen stellen und beide kalt starten lassen ob das so viel unterschied ist. Denn ich mit HJS und MPE werd auch oft angeschaut und auch mal gefragt ob das so i.O. ist weils schon nicht leise ist.
-
Habe auch schon überlegt nur wegen des lauten Starts mir MHD zuzulegen, mag aber eigentlich nicht nur dafür strenggenommen "illegal" unterwegs sein wegen abgeänderter Motorsoftware.
War nicht letztens die Diskussion, dass die Polizei inzwischen schon mit bestimmten Knopf Drück Kombinationen rausfinden möchte, ob MHD drauf ist?