B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Würde ich dir auch empfehlen.

    Dann aber auch deutlich kommunizieren. Das bremst schonmal die Ambitionen.


    Und jeden Morgen schön nachsehen, ob nicht zufälligerweise ein Nagel vor einem Reifen liegt. Da nützt Dir nämlich die Dashcam auch nichts...

  • fährst du immer so früh los, dass das wirklich andere ausm Schlaf reißt? Hast du ne feste Parklücke oder wechselt die?


    Wenn bspw das Heck in Richtung Haus steht, könntest genau da was ans Haus kleben, was den Schall nicht reflektiert, sondern eher absorbiert.

  • Hab leider keinen festen Stellplatz. Dashcam habe ich überlegt, Vantrue oder so! Es kam vor 2 Monaten schon zum einen Vorfall, wo mir Kaffee oder co. über die Karre gekippt wurde. Ich starte gegen 9 also alles im Rahmen. Habt ihr einen Tipp für gute Cams? Irre über was man sich Gedanken machen muss (begründet) und selber fahren die meisten hier einen T3 oder alten Caddy… Rest sind Lastenräder…

  • Also einer meiner Nachbarn ist sicher kein Grüner und hat als hier jemand aus dem Forum mit MPPSK da war, auch mal nachgefragt, ob der Auspuff kaputt ist.


    Es gibt hier son Assi REWE, der bis 12 auf hat (daher lungert dort die Jugend rum), wenn ich da des Abends einkaufen war und hab das MPPSK angeschmissen hat die komplette Ausländer Mit Geld Fraktion geglotzt. Sehr unangenehm, der Kaltstart ist einfach obszön. Egal zu welcher Uhrzeit. Wenn man da sein Kind schlafen gelegt hat im Sommer und das Fenster auf Kipp ist, geht der scheiss von vorne los.

    Was das angeht hab ich da wirklich Verständnis.

  • Mein Nachbar hat einen M5 CS. Neues Modell mit OPF und allem, was die Karre eigentlich leise macht. Der ist also ein Fliegenschiss gegen einen F3x mit MPPSK. Wenn der jeden Morgen um 06:45 Uhr zur Arbeit losfährt, scheppern hier trotzdem die Gläser im Schrank. Ich kann also wirklich jeden verstehen, der ein Problem damit hat, wenn des Nachbars Auto beim Anlassen losbrüllt.


    Ich hatte meinen Panamera nach der Nachrüstung der SAGA auch weiter weg (150 m weiter steht kein Haus mehr) geparkt, wenn ich wusste, dass ich am nächsten Morgen früh los muss. Es ist faktisch schon eine Belästigung. Legal, aber trotzdem nicht weniger nervig.

  • Wenn ich das MPPSK (nahezu) kostenneutral zurück bauen könnte, würde ich es vermutlich auch tun. So geil der Sound auf der Landstraße auch ist, im restlichen Fahrbetrieb nervt es eher :(

    Leider muss ich auch unregelmäßig um 4 Uhr nachts los, da tun mir die Nachbarn schon leid... Ist zum Glück relativ selten notwendig.


    Genial wäre es, wenn man das Katheizen durch "Button beim Auto anmachen gedrückt halten" unterdrücken könnte, also dann, wenn man es braucht.

  • Man wird halt abstempelt wie der letze depp und es kommen Sprüche wie… „‚muss das sein, haben Sie es so Nötig“ oder „fahren Sie mal in die Werkstatt, dass ist ja nicht auszuhalten“ bla bla … da wir aber viele grüne in der Straße haben, steigt meine Sorge bzgl. Reifen platt oder co., da schon komische Blicke kamen und bekanntlich die alles andere als „tolerant“ sind.

    Ich bin bestimmt kein Grüner sondern eher in konservativen Kreisen unterwegs, aber auch ich würde dich erstmal freundlich auf MHD hinweisen bevor du irgendwann ne Packung Spaxx vorm Auto findest.

    Die Kaltstarts sind einfach nur asozial laut. Für den F8x habe ich mir auch nur deswegen MHD geholt und davor galt die Regel „9 bis 9“, also 0900-2100 zu anderen Zeiten wird das Auto nicht angelassen in der Tiefgarage