B58 Kaltstart / Katheizen deaktivieren = Nachteile?

  • Ist keine Diskussion, ist einfach Tatsache. In großstädten wissen die teils genau wo sie drücken und schauen müssen. MHD ist denen auch nicht fremd.

  • Ist keine Diskussion, ist einfach Tatsache. In großstädten wissen die teils genau wo sie drücken und schauen müssen. MHD ist denen auch nicht fremd.

    Dass MHD mittlerweile immer beliebter geworden ist, ist den Sportsfreunden von der Rennleitung natürlich auch nicht verborgen geblieben...ich würde das unter logische Konsequenz verbuchen.

  • Unsere Nachbarn wissen auch immer, wenn wir mal wieder Bereitschaftsdienst haben, da bei jedem nächtlichen Einsatz erneut ein Kaltstart fällig ist, selbst bei den momentan herrschenden Tropennächten. Sehr gut kam auch an, wenn ich die Zündung nicht richtig ausgeschaltet habe und beim Verriegeln der Türen die Hupe ertönte. Nett ist es auch, wenn ich mal wieder beim Zurücksetzen die Bremse nicht richtig getreten habe und noch der Leerlauf drin ist. Das Gaspedal reagiert sehr sensibel und der Motor faucht dann gleich so herrlich. Dafür erspare ich der Nachbarschaft dank Allradantrieb quietschende Reifen auch wenn ich es mal etwas eiliger habe. Da wir aber ansonsten ruhige und nette Nachbarn sind, sieht man uns anscheinend vieles nach, selbst unser Nachbar zur Rechten mit dem E- Auto. Er scheint mir sogar etwas neidisch zu sein. ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Beschwerden wegen Martinshorn | Lautstark signalisiert das Martinshorn: Hier braucht jemand dringend Hilfe. In Weinheim fühlen sich Anwohner dadurch belästigt und empfinden den Lärm der... | By Brisant - Facebook
    Lautstark signalisiert das Martinshorn: Hier braucht jemand dringend Hilfe. In Weinheim fühlen sich Anwohner dadurch belästigt und empfinden den Lärm der...
    www.facebook.com

    passend zum Thema

  • Daran sieht man mal wieder wohin die Gesellschaft sich entwickelt. Ich befürworte Druckhörner, da man diese Elektrotröten teilweise kaum hört. Schließlich wollen sie ja Leben retten.

  • Kaltstart war das erste, was mit MHD abgeschaltet wurde - das ist einfach nur nervig. Fand das genau einmal geil - bei der Übergabe in der BMW Welt damals :grin:

  • In meiner Nachbarschaft bin ich eigentlich der leiseste, gegenüber den ganzen Hobby-Heimwerkern

    in den Gärten oder einen meiner Nachbarn, der alles lautstarkt mit Ka-Wumm macht.

    (Auch an Wochenenden früh morgens)


    Dank der Downpipe merken sie jetzt daß es mich gibt. Hab bisher immer viel Rücksicht genommen

    aber nun bin ich mal dran :)

    Hab zwar nur eine andere Downpipe verbaut, aber wenn ich jetzt mal vorm Haus stehe statt an den Garagen dahinter,

    dann wird schon blöd geguckt wenn der Kaltstart reingeht.


    Bin ich früh morgens unterwegs, fliegen auch mal die (gerne lang schlafenden) Jugendlichen aus ihren Betten,

    die mich zuvor nachts durch ihre voll aufgedrehten Bluetooth-Boxen genervt haben.

    Spät Abends "erwischt" es die früh zu Bett gehenden Nachbarn, die sonst immer vor mir raus sind.


    Ich denke irgendwann nehme ich den Kaltstart raus, ist doch auf Dauer Asi. Aber diesen Sommer gehe ich

    noch anderen ein bißchen auf den Sack. Schade daß man die Funktion nicht per Knopfdruck regeln kann.


    Mit ner MPPSK könnte ich wohl noch toppen und evtl. gleichauf mit der Harley eines Freundes liegen (der ebenfalls

    unter lauter Nachbarschaft leidet). Was ihn angeht: Er hat seinen M2 verkauft und fährt nun 80er Jahre Harleys

    mit entsprechendem Sound. Macht ihm richtig Spaß und ein bißchen Revanche lässt ihn auch mal grinsen.

    MPPSK kaufe ich mir aber nicht extra für sowas.

    Bin eigentlich ganz froh daß ich mit der Downpipe immer noch Ruhe im Innenraum habe und es aussen nicht

    zuuuu arg ist. Vor Saisonende mache ich den Kaltstart dann weg.

  • Long-Tall-Ernie MPE wäre noch ne Möglichkeit für bischen mehr Klang um andren mehr auf den Nerv zu gehen, das ganze sogar eintragungsfrei :

    Ich fuhr bis 2019 noch einen E91 325i mit Performance Auspuff. Und die Karre hatte Xenon Licht.

    Alles legal und einwandfrei an dem Gefährt.

    Hatte ne Weile immer vorm Haus geparkt, wo auch die Fenster der Schlafzimmer zu den Stellplätzen zeigen.

    Meine Garagen waren derzeit mit einem E30 und einem Bastelobjekt belegt.


    Jedenfalls konnte es der eine spezielle Nachbar nicht haben, wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit

    das Licht eingeschaltet habe. Die Xenon mit den guten Osram-Nightbreakern erhellten sein Schlafzimmer zu viel :)

    "Ob ich denn nicht das Licht ausmachen könne, bis ich aus der Stellfläche raus bin und auf die Strasse schwenke ?"

    Konnte ich leider nicht machen, denn die Strasse ist unbeleuchtet und da fahren auch viele Radfahrer her.

    Wenn ich nun ohne Licht losfahre und einer rauscht mir in die Seite, bin ich Schuld. Und die Radfahrer hämmern hier

    her wie bescheuert.


    Dann die Frage ob ich das Auto nicht anders herum parken könne ?

    Hab ich gemacht, nur posaunte dann der Performance Auspuff direkt vor seinem Fenster. Ja und hochkant einparken

    konnte ich bei bestem Willen nicht erfüllen. Irgendwann hat er es dann so hinnehmen müssen und er war später sichtlich
    froh als das Auto wieder in die Garage hinterm Haus konnte :)


    Er selbst nimmt aber keine Rücksicht. Morgens um 7 (oder auch mal eher) scheppert der Idiot bei sich in der Bude rum

    Ist ein Eigentümer und "Berufserbe" ohne Arbeiten gehen zu müssen. Stattdessen wird er immer dann aktiv, wenn

    andere von der Arbeit kommen oder am Wochenende ihre Ruhe haben wollen.

    Ich mache mir an den Wochenenden mittags immer nen Spaß, wenn ER sein übliches Schläfchen machen will.


    Hab sonst den F31 immer direkt in die Garage gestellt, aktuell parke ich den tagsüber aber immer schön unten

    vorm Haus, auf den Stellflächen, direkt vor seinem Fenster.


    Wie gesagt, noch diese Saison und dann lass ich es auch. Finde den Kaltstart selber Asi.

    Vielleicht kaufe ich mir einfach noch ne Gitarre mit Verstärker und lerne spielen, mal sehen .....