Habe auch alles so verbunden wie beschrieben. Bei mir funktioniert die App trotzdem nur über USB. Naja, besser als gar nicht. Ich musste übrigens ca. 10min warten mit dem verbundenen Smartphone bis die Verbindung stand. Hatte schon innerlich aufgegeben, bis dann die Meldung kam: verbunden. Schon komisch irgendwie.
Detaillierte fahrzeuginformation
-
-
-
-
Ist auch erst später dazugekommen. War ja ursprünglich nur eine Adaption, um u.A. Musik-Apps weiterhin über die alten API nutzen zu können, Ton über BT, App über USB z.B.. Ohne geht da ja nicht mehr viel, seit die alte USB-Audio API auf Android-Seite vor Jahren eingestellt wurde und erwartungsgemäß kein weiterer Entwicklungsaufwand in die Anbindung gesteckt wurde (Priorität Apple gab es bei der Kompatibilität ja schon immer - die ist aber zugegeben auch überschaubarer)
Wenn man Langeweile hat, kann man im Prinzip alles mögliche da reinbasteln. Nachrichtenausgabe und Musiksteuerung sind bei mir Hauptnutzung (und auch längst nicht bei jeder Fahrt), Fahrzeuginformationen letztens mal zufällig gesehen und für ganz praktisch befunden. Habe eigentlich nie ein Telefon im Sichtfeld, besitze nichtmal mehr eine passende Halterung. Insofern für den Gelegenheitegebrauch eine Alternative zum Datendisplay.
-
Gerade nochmals probiert, seht ihr den Fehler?
Beim Aktivieren der Apps lädt es in Endlosschleife.
-
Wenn du das machst musst du eig nur die MyBMW App öffnen und schon koppelt es sich. Hat eig nix mit dem AAIdrive App zu tun. Hat denn die MyBMW app eine Verbindung zum fzg. so das es dir Sprit,Restreichweite unsoo anzeigt?
-
Klar, alles da ✌🏻
-
Komisch. Dann wundert michs aber echt wieso dein Wagen keine Verbindung zum Handy und der MyBMW App aufbaut. Weil ohne diese funzt AAIdrive ja garnicht. Schonmal alle Handy gelöscht, die Kopplung im Handy gelöscht und nochmals neu verbunden mit allen Rechten? Ein Galaxy S20 is ja jz nicht so alt. Da ist meines ja noch älter und es funzt.
-
Handy, sprich BT Musik und BT Telefon, sowie die MyBMW App mit dem Remotedinst läuft ja einwandfrei. Das Gerät neu gekoppelt hab ich auch bereits
-
Doof gefragt, du hast nicht zufällig noch en andres Handy mit dem du das ausprobieren könntest?