Aber das was rostet gehört zur Bremsscheibe - ist alles ein Teil
Rost an den Rädern
-
-
Aber das was rostet gehört zur Bremsscheibe - ist alles ein Teil
Korrekt! Aber die Methode der anderen geht echt einfach. Felge/Rad runter, alles ein wenig abdecken und dann drauf mit dem Thermolack (800°)
-
Jop Phil, so würde ich das auch machen - hält dann auch wirklich lange
-
Hallo!
Das ist nicht die Bremsscheibe, sondern das Rad selbst. Rost an der Bremscheibe hatte ich früher an anderen Autos auch,
etwas stärker bremsen und weg ist es aber das hier...
Ich wohne im zentralen Spanien, sautrocken und heiß. Das finde ich wirklich nicht normal.
MfgDas ist nicht das Rad!
Das ist die Bremsscheibe.
Hast du denn jemals ne Felge oder eine Bremsscheibe in der Hand gehabt?Außerdem kann Aluminium vom Rad garnicht rosten...
-
... außerdem kann Aluminium nicht rosten...
-
Korrosion gibts bei Aluminium genauso sieht nur anders aus.
-
Heisst dann auch anders (jedenfalls nicht Rost)
-
Guten Morgen!
Es ist klar, das ich von Bremsen keine Ahnung habe, sorry
Ich fahre heute Morgen zur NL und die sollen mir mal sagen warum das passieren kann, und zwar komischerweise
nur an einem Rad bzw. Bremse. Die vorne links...
Ich sage euch Bescheid, DANKE
Mfg -
Bin ich froh das das an der M-Bremse nicht passiert... da hat sich BMW nämlich ausnahmsweise mal Mühe gegeben mit der Versiegelung.
Rost auf den Radnaben ist übrigens ein altbekanntes Problem, zieht sich durch etliche Baureihen. Aufgrund der Legierung der Bremsscheibe ist diese sehr empfänglich für Korrosion, eine gute Beschichtung muss nach einigen Jahren meistens trotzdem nachgebessert werden. Die beste Lösung ist meiner Erfahrung nach die Oberfläche zu reinigen (Drahtbürste, Schleifpapier, entfetten und mit Aluminiumspray überlackieren. Der Rest der Bremse muss dabei abgedeckt werden (Pappschablone) oder grob abgeklebt mit Kreppband. Aluminiumspray ist sehr hitze- und korrosionsbeständig und reißt auch nicht auf, die Oberfläche sieht ausserdem dem Neuzustand ähnlicher als Zinkspray.
Habe ich bei meinem E82 damals ganz zu Anfang gemacht und dann nur 1x im Frühjahr beim Räderwechsel nachgebessert. Sah immer top aus!
Hier gibt es im 1erforum einen guten Thread dazu in dem ich auch gepostet habe:
http://www.1erforum.de/pflege/…ostbeseitigung-18609.html
Beim BMW Händler wird übrigens nichts anderes gemacht, die lackieren auch mit Aluminium- oder Zinkspray nach.
-
Wie gesagt, meine Normalo Bremse schaut auch noch gut aus.
Kein Rost, hat mit der Performance Bremse wohl relativ wenig zu tun.