Überhitzung - B48

  • Hast du mal die Schläuche in die Hand genommen und mal dran gewacklt und gezogen? Ansonsten Druck drauf geben und schauen wo's rausläuft.

  • An den kleinen haben wir gezogen und ich denke man das der locker ist. Da ich nicht weiß wie fest der eigentlich ist, vermute ich das es der ist.

    Ich habe mir jetzt ein Kühlsystem abdruckpumpe bestellt.

    Am dicken Kühlerschlauch habe ich auch gedrückt und konnte aber nichts erkennen.

    Mein Nachbar hat Gefühl und leicht feucht war sein Finder.

  • So meine lieben.

    Wir haben jetzt das Problem gefunden. Es ist der Ölkühler. Sehr ärgerlich ist auch, das ich vor kurzen erst ein Ölwechseln gemacht habe. Jetzt darfst ich auch das noch mal.

    Der Spaß kostet mich jetzt ca.800€ ||


    Ich danke euch trotzdem, für eure Ratschläge und tip.

  • Sehr ärgerlich. Aber was für einen Defekt hat der? Ist er zu oder der gleichen?

  • Hallo Leute,
    mir ist gestern auch dieser Schlauch Zylinderkopf-Ausgleichsbehälter abgerissen.

    Meine Frage nun an euch.
    Hat jemand Erfahrung wie man hier am schönsten dazu kommt?
    Was abgebaut werden muss?

    Danke vorab für die Hilfe.

  • So meine lieben, erstmal danke das ihr mir geholfen habt mit meinem Problem.

    Die Ursache war bei mir der ölkühler. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist da ein Stück abgebrochen und die Dichtung war komplett gerissen.

    Der ganze Spaß hat mich jetzt 700€ gekostet.

    Hättest du mir mal bitte die Teilenummer, hätte mich mal interessiert wo der überall verbaut ist