Stillgelegt

• Naja, es wird sogar bei großen Autohäusern beschissen. ^^

Da glaube ich aber, dass es häufig gar nicht absichtlich ist (jedenfalls bei Sachen wie diesen hier).

Die nehmen einfach einen Wagen in Zahlung, gucken sich den nicht groß an und verkaufen den direkt weiter.

Sowas wie eine manipulierte Abgasanlage fällt dabei vermutlich einfach niemandem auf, wenn es nicht gerade ultra laut ist ^^

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Meiner war vom Albaner 🤷 super Zustand, nix verschwiegen.

Hatten wir nicht erst jemanden dem ein Händler einen Unfallwagen als unbeschädigt verkauft hat?

Dass so zu verallgemeinern finde ich irgendwie auch etwas doof.

• Ist eher weniger verallgemeinert sondern eine Wahrscheinlichkeit die doch beobachten lässt. Dass man solche Erfahrungen nicht ohne 10 Seiten Kleingedrucktes veröffentlichen darf ist das, was die Leute als weiter zur AFD treibt, bzw. getrieben hat.

Damit meine ich jetzt keineswegs dich, nicht falsch verstehen.

• Dass so zu verallgemeinern finde ich irgendwie auch etwas doof

verallgemeinern will ich nicht und tu ich nicht, aber die Erfahrung bestätigt meine Aussage, auch wenn sich dadurch sicher der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlt. Ist bei den Importen das Gleiche - die einen verkaufen die Möhren gerne ohne ein Wort darüber zu verlieren und wenn sie einen kaufen, dann ist es doch halb so wild ob bewusst oder unbewusst gekauft. Liegt meist an mangelndem Verständnis was richtig und falsch ist würde ich mal behaupten bzw daran das mir unterschiedlichen Maßstäben gerechnet wird.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Meinen Alltags E36 hatte ich auf einem Sonntag von einem Araber gekauft und gleich

vom Nachbarort mit "organisierten" roten Kennzeichen in meine Garage gefahren.

Karre im Regen angesehen und nach kurzer Checkung mit Kohle aus dem Geldautomat bezahlt.

Kein Kaufvertrag - nix. Also alles gemacht was man eigentlich nicht tun soll.

Das war 2017 und den Wagen fahr ich heute noch.

Natürlich musste die Karre noch etwas durchrepariert werden, aber ansonsten

war nichts an dem Auto ge-türkt (was ein Wortwitz) :)

War ein Risikokauf und in DIESEM Fall wurde ich nicht enttäuscht.

• muss euch alle enttäuschen, war ein 40 jähriger Deutscher Vertriebsmitarbeiter vom Dorf

Vertriebler sind die schlimmsten 😋

• muss euch alle enttäuschen, war ein 40 jähriger Deutscher Vertriebsmitarbeiter vom Dorf

Der Typ gehört auf den Spieß !!!

Er hat durch diese heimtückische Handlung den makellosen Ruf eines Biodeutschen vernichtet ! Schlimm ! Ein Deutscher betrügt schon mal per Definition nicht !

Vertriebler sind die schlimmsten 😋

Ich kannte in meiner Jugendzeit einpaar Lackaffen von Hamburg-Mannheimer und Deutscher Vermögensberatung...

Wollten mich unbedingt als Partner gewinnen... ^^ , ist lange her... Ja, das waren die Klischeevertriebler... :) :thumbup: .