Hallo Leute,
Ich spiele mit dem Gedanken die Hu meines F30 bj 2012 aufzurüsten. Da ich sowieso keine Combox verbaut habe und mir einfach ein paar Funktionen fehlen.
Nun, ich habe mich dazu schon ein bisschen belesen aber keinen wirklich treffenden Eintrag gefunden. Momentan ist das Navi Buisness CIC verbaut.
Ich benötige also Rechner, Controller und Display mit 8.8" soweit ich weiß. Wie sieht das mit dem Kabelbaum aus und ist dieser Umbau ohne größere Probleme möglich? (FSC...) Codierungen wären kein Problem.
Da ich auf keinen Fall geklaute Ware einbauen will, schaue ich bei der beschaffung doppelt hin. Gibt's da Tipps woran man die Hehlerware erkennt? Sind Rechner und Display abhängig voneinander oder würde es nicht stören, wenn man Zum Beispiel das Display und den Rechner getrennt voneinander anschafft? Lohnt sich ID5/6 oder reicht auch das ID 4?
Mit den Android Geräten oder MMI Box kann ich mich nicht so wirklich anfreunden, da sie ja am Ende trotzdem auf dem CIC basieren und ich keine Lust auf so ein gebastel habe wie Sound über Aux.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder es gibt hier jemanden der diesen Umbau so schonmal gemacht hat.
Gruß