• Besonders beim F10 weißt sofort, wer hinterm Steuer sitzt, wenn du siehst, wie das Auto aufgebaut ist.


    Klassisches Szenario:

    Nachgerüstetes M-Packet, oez/Rotiform/was weiß ich was für welche 20“ Schlappen und ne 50er Tieferlegung, inkl Flaps und Spoiler. Wenn so einer vorbeifährt, ist mein 18-jähriger Kumpel (der weder Schein, noch Auto hat) der einzige, der das feiert. Wir anderen (alle BMW-Fraktion) ziehen nur ein „urgh, verschandeltes Auto“ hinterher.


    Dann ein oem M-Paket mit originalen 19/20“ und eventuell 30mm Tieferlegung: da geht das Herz auf.


    Meist sind letztere auch diejenigen, wo man merkt, dass das Auto hart erarbeitet wurde und dementsprechend gepflegt. Bei ersteren glaubt man irgendwie, es wurde auf der Müllhalde gefunden. Und aus meiner Jobsicht sind die ersten nahezu immer die verpfuschten, weil „möglichst billig“ reparieren. Die letzteren legen mehr Wert auf die Qualität und lassen das Auto auch nicht unbeaufsichtigt in der Werkstatt (Liebhaber halt).


    Klingt harsch, aber so sind meine Erfahrungen. Zudem wird ein originaler stock F10 so gut wie nicht angehalten. Die erste Fraktion hingegen dauernd. Und das hat mir ein Kunde bestätigt, der selber Polizist ist 😅

  • Das nennt sich Generationenkonflikt.

    Als Kind fand ich die aggressiven Autos immer geil, Tuningbuden nicht oft, aber so ne FF Supra mit Unterbodenbeleuchtung war heiß :D

    Wenn ich mir den F80 ansehe, ist der schon von Werk aus, an der Grenze der Aggressivität in meinen Augen. Vom G80 müssen wir nicht reden.


    Kommt mit dem Alter und der Kultur.

    Wenn man in Asien Geld hat, dann soll das gesehen werden. In USA usw. ebenso.

    Die anderen freuen sich, schauen vlt. auf und wollen auch mal sowas haben. Da ist Deutschland anders gestrickt und ich denke Österreich hat sich da nicht anders entwickelt seit der Trennung ;)

  • Was das angeht, ist es hier mehr in Richtung „Showw off“ für Blender, die glauben, die haben Kohle. Diejenigen, die ich kenne, die wirklich Kohle schäffeln, fahren vergleichsweise normale Autos (F06 640d, G11 730d, G30 530d).


    Diejenigen, in meinem Umfeld, die nen M2, M3, M5, M6 fahren, sind zu 80% Leute, die die Kohle hatten, Auto geholt und danach immer wieder struggeln, Kohle fürn Tank zu finden (leider). Sind zwar Unternehmer, aber haben weder Wohnung, Haus, oder sonstwas Großartiges erreicht, bis aufs Auto. In meinen Augen halt Blender.

  • chap ach komm, eine Supra mit Unterboden Beleuchtung kann sich sehen lassen :D


    Ich finde das aggressive Auftreten von Autos sehr gut, liegt vermutlich wirklich vom Generationsunterschied, bin mit Sicherheit einer der jüngsten aus diesem Forum


    AltinB1306 ich habe das Glück das die Schweiz von mir ein Katzen Sprung entfernt ist und ich überdurchschnittlich verdiene ( speziell gegenüber die in meinem Alter )

    Eine Eigentumswohnung/ Haus habe ich auch noch nicht , geplant ist sowas erst in ein paar Jährchen

  • Diejenigen, in meinem Umfeld, die nen M2, M3, M5, M6 fahren, sind zu 80% Leute, die die Kohle hatten, Auto geholt und danach immer wieder struggeln, Kohle fürn Tank zu finden (leider). Sind zwar Unternehmer, aber haben weder Wohnung, Haus, oder sonstwas Großartiges erreicht, bis aufs Auto. In meinen Augen halt Blender.

    Ist doch sehr häufig zu beobachten... Selbständigkeit und als Erstes nen dickes Auto auf die "Firma"... müssen ja schließlich Kosten produziert werden und der vermeintliche Erfolg nach außen demonstriert werden...


    Wenn bspw. in D die Autos, die komplett bezahlt sind schwarz wären, dann schätze ich, dass für ein Großteil der dicken Karren die Farbe schwarz per se erledigt wäre... die Branche lebt von Finanzierungen jeglicher Art und Leasing... in vielen Fällen zu Bedingungen, die keine seriöse Bank akzeptieren würde...