Lenkrad steht trotz mehrmaliger Achsvermessung immer wieder schief.

• Rafftnix , interessant, dass Deine Pirellis aus dem Jahr'19 bei 50 TKm bereits so fertig sind...

Ich habe meine 18-er Pirelli's RFT's aus'm '16, sie funktionieren noch und das Lenkrad ist gerade, Laufleistung 42 TKm... Sie sind aber ziemlich ausgetrocknet und schmieren schnell ab, besonders im Kreisverkehr oder bei starker Beschleunigung habe ich das Gefühl, dass die Hinterachse etwas poltert/springt, ich vermute, dass es wegen fehlender guter Haftung die Räder etwas durchdrehen, habe noch aber auch ca. 4.5-5 mm Profilstärke drauf... Sie fliegen bei mir auch dieses Spätjahr weg und ich hole mir die GY Assym 6... Ich bin schon so richtig gespannt auf das neue Fahrgefühl nachdem Reifenwechsel... :) .

Welche Reifen hast Du jetzt auf den neuen 18-er Felgen...?

Was ist mit Chinesen ?

• Welche Reifen hast Du jetzt auf den neuen 18-er Felgen...?

Was ist mit Chinesen ?

Mich wundert das mit den Pirelli's immer noch, aber ich hab' sie ja gesehen, wie sie auf der Wuchtmaschine am eiern gewesen sind und konnte mir danach auch die Laufflächen ansehen. Monteur vermutete gestern, dass der Wagen entweder lange stand oder irgendwas mit der Karkasse nicht passt. Wir haben aber nicht weiter danach gesucht und die Dinger dann so in den Container gepfeffert. Meine 392er Felgen werde ich bei Gelegenheit nochmal auf Seiten/Höhenschlag prüfen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da irgendwas dran ist.

Gestern sind dann Conti SportContact 5 SSR drauf gekommen. Die waren vorrätig, DOT passte und das "Angebot" auch. Ich wollte zwar keine Runflat mehr haben, aber was soll's. Da hat mich die bessere Hälfte dann mit dem Argument "aber die sind doch sicherer, wenn da mal eine Schraube drin steckt" überstimmt. ^^ Mit den Contis hatte ich in der Vergangenheit nie wirklich Probleme. Liefen auf den ganzen VAG-Autos unauffällig.

Die China-Reifen sind noch nicht da. X/ Ich warte immer noch auf die Zustellung. Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde mich auch nicht wundern, wenn da gar nichts kommt.

Hatte gestern noch versucht, den Verkäufer zu erreichen, aber der hat sich verleugnen lassen bzw. wollte nicht mit mir reden. Vielleicht fahr ich da nochmal vorbei und lasse meinem Unmut freien lauf. Befürchte nur, dass a) nichts bringt und b) Spritverschwendung ist. :rolleyes:

• Najoah. Bei mir steckte erst vor kurzem ne Schraube drinnen. Leerlauf, vorgerollt, gesehen, rausgezogen, Reparaturset rein, mit originalem Kompressor volles Rohr drauf und weiter gehts. 🤷🏻‍♂️

War jetzt nicht so tragisch. Und zwischen der ersten Meldung und der Reparatur vergingen ~400km, weil ich keine Lust hatte, zu schauen.

• Back to topic bzw. neues Update von mir: Alles für die Katz! :rolleyes: X/ 

Ich hab' mich so gefreut, dass meine Karre endlich geradeaus fährt. 150 Kilometer hat es gehalten. Toll, oder? ?( 
    Morgens zur Arbeit gefahren, alles top. Auto abgestellt. Abends wieder eingestiegen, zack, Lenkrad steht wieder genauso schief wie vorher. Ich hab' gedacht, ich sehe nicht richtig.

Mitte August geht der Wagen dann in die BMW-Bude zum Technik-Check. Die sollen sich das angucken und dann entscheiden, was gemacht werden muss. Hatte heute schon mit denen telefoniert. Evtl. greift die Kulanzregelung, wenn es keine Verschleißteile betrifft. Mal sehen...
    Da mein Problem nun wieder präsent ist, vermute ich irgendwas in Sachen Lenkwinkelsensor oder gar Servolenkung. Fahrwerk war ja nach mehrmaliger Sichtprüfung in Ordnung. Kein Spiel vorhanden. Das es nun wieder an den Reifen liegt, halte ich für ausgeschlossen.

Ich werde berichten... X/

• Ich verstehe immer noch nicht, warum es so schwer ist, diese scheiß Autos zu vermessen.

In Wien eingestellt beim Bekannten (der eh schon sauber arbeitet). Auto fuhr gut, Lenkrad stand etwas schief (nach rechts, minimal). Durch die Urlaubsfahrt (Niš und Albaniens Straßen) hatte ich ein fett schiefes Lenkrad. Toll.

Egal, hab hier im Kosovo einen, bei dem ich alle Autos vermessen lasse und immer top zufrieden war. Hingefahren, haut das Auto rauf, 40 min später Auto wieder bei mir. Ne gemeinsame Probefahrt gabs auch und danach auf der Rückfahrt gute 180km Restreichweite gewonnen. 80km gefahren, 100km Restreichweite mehr lt Tacho.

Er hat auch nur nach Werksvorgabe eingestellt, wie die 2 davor auch. Trotzdem bekommt ers immer besser hin….

Das Thema ist schlimmer, als mit den Frauen..

• Importier den jungen, der hat goldene Hände. Wenn ich mir ansehe was machen ausgeben für n super duper Profi setup.

Schiefstehende Lenkräder und Spur auf Abwegen haben wir hier auch.

• Ich verstehe immer noch nicht, warum es so schwer ist, diese scheiß Autos zu vermessen.

[...}

Das Thema ist schlimmer, als mit den Frauen..

Ich verstehe es auch nicht und mich nervt das langsam auch. Entweder können sie es nicht oder sie wollen nicht.
    Beim ersten Mal hab' ich's direkt bemängelt. Der Monteur hatte aber auch keine wirkliche Lust. Na ja, nach dem dritten Mal passte es dann halbwegs.
    Problem ist halt, dass mir der Händler nur 100 Euro für die Vermessung freigegeben hat. Die anderen zwei Mal liefen schon über Reklamation.
    Bei BMW durfte ich sie ja nicht machen, weil ihm 389 Euro (find' ich persönlich auch ganz schön saftig) zu viel waren. Gut, da hätte ich vielleicht nur einmal hin gemusst. ^^ 
    Meine bessere Hälfte sagt schon, dass unsere Karre echt eine Diva ist. :D 

Ich kann die Achsvermessung jetzt nochmal reklamieren, aber ob das etwas bringt? Dann passen die Werte wieder nicht, dann wird wieder geschraubt und gedreht, und am Ende passt es dann gar nicht mehr. :|
    Wenn ich so darüber nachdenke, ist das mein erstes Auto, mit dem ich so massive Probleme am Fahrwerk bzw. mit der Spur habe. Freude am Fahren sieht gerade jedenfalls anders aus.

• In Ö zahlst auch 100 für Achsvermessung und es passt nicht.

Bei dem Typen hier unten 30€ und es hat IMMER gepasst.

chap

Auch wenn ich ihm ein Angebot machen sollte, wird er nicht kommen. Der hat sich nen fetten Namen hier gemacht. Will sich demnächst nen G30 holen, vor kurzem sehr schönes Anwesen gebaut. Da brauchts schon ordentlich was, dass ihn hierher bewegt.

Lustig ist dazu, dass ich im Urlaub hier sogar Autos mache, weil mir so langweilig ist 😂😂