Hi, ich musste gerade feststellen, dass der Reiniger hoch aggressiv ist und nun siehe da…. Räder sind xxx! Zudem habe ich am Bremsteller oder wie man das Teil nennt, offene Stellen. Direkt an der Felge habe ich das Gefühl, dass etwas von dem Ferric Grey ab ist, sieht man sehr schön bei den Bolzen. Kann ich die Felgen noch irhdnwie retten und wie sieht es mit dem Teller / Topf aus? Lackieren oder was macht man da.?
-
-
Sieht für mich auf den Fotos einfach nur nach zerkratzt aus.
Aber ja. Der rote Aluteufel ist hoch sauer (PH-Wert 1-2) da säurehaltig. Für die regelmäßige Wäsche daher völlig ungeeignet.
-
ne, hierbei handelt es sich nicht um Kratzer sondern der Lack ist matt und es kommt das schwarze leicht durch. Wie genau verfahre ich mit dem Bremstopf, was nimmt man da zum lackieren?
-
Bremssattellack
-
schmier die Plörre einfach rundum den Topf, dann sieht alles gleich aus. Da gibt's auch nix zu lackieren, das ist blankes alu, mit dem Wissen wäre man dann auch nicht mit dem roten Teufel dran
-
schmier die Plörre einfach rundum den Topf, dann sieht alles gleich aus. Da gibt's auch nix zu lackieren, das ist blankes alu, mit dem Wissen wäre man dann auch nicht mit dem roten Teufel dran
JA ! Absolut dumme Aktion....
Hab jetzt Weicon Aluspray matt bestellt. Soll wohl solider als Zink oder Lack sein.
Selbst 5 Auswuchtgewichte haben sich gelöst.
-
Aus Fehlern lernt man. Dann in Zukunft lieber den Grünen nehmen.
-
Ja, kann jemand sagen, ob auf den Scheiben auch Aluspray drauf ist oder was für eine Schicht ist das (siehe Bild). Bin nämlich am überlegen ein wenig die Scheibenoberfläche ebenfalls mit Alu einzusprühen damit es in das angelochte zieht und diese flecken weg sind. Der Belag sollte ja nachm ersten Bremsen wieder glatt sein.
-
schnüffelst du Klebstoff? Ich schrieb doch, das ist blankes Alu am Topf und der Rest ist natürlich Stahl?!
Das schwarze in den Löchern ist Bremsstaub und schmodder.
Aber bitte, komm mal klar und lass am besten die Finger von sicherheitsrelevanten Bauteilen...
-
Das ist mir schon klar, aber was für eine Beschichtung war denn da vorher drauf? Siehe Bild. Der Übergang vom Topf zur Scheibe kann doch ebenfalls mit Alu eingesprüht werden. Wenn ich dann im Anschluss eine leichte Schicht auf die Scheibe sprühe, zieht es in das angelochte, da es tiefer sitzt und die Schicht auf der Scheibe sollte wie bei den neuen weggebremst werden, vorausgesetzt es war auch eine Alu Schicht, darum auch meine Frage?
Anbei der Link zum durchführen der Arbeit: https://www.fahrzeugpflegeforum.de/index.php?thread/15264-how-to-nie-wieder-rostige-bremstöpfe-scheiben/