Hatte mich anfangs über den Entfall der Nebelscheinwerfer beim US M Paket gefreut, nun habe ich (da Diesel) doch welche bekommen. Hier gehen die Nebler aber nicht an. Denke für die USA ein nicht konformes Feature !?!? Das erinnert mich immer an VW's mit dem Kurvennebler...
320i Konfiguration
-
-
Hatte mich anfangs über den Entfall der Nebelscheinwerfer beim US M Paket gefreut, nun habe ich (da Diesel) doch welche bekommen. Hier gehen die Nebler aber nicht an. Denke für die USA ein nicht konformes Feature !?!? Das erinnert mich immer an VW's mit dem Kurvennebler...
? Mercedes und Audi haben das doch auch?!
-
Und noch weitere Fabrikate, war oder ist halt eine billigere Lösung als das adaptives Kurvenlicht. Nur VW ist durch die hohe Verbreitung halt, zumindest hier in der Gegend, so der bekannteste Vertreter des Genres.
-
Die nebler haben nichts mit dem adaptiven kurvenlicht zu tun
-
Beide Systeme sollen den Kurvenbereich besser ausleuchten, wobei die Nebler eher für den absoluten Nahbereich geeignet sind.
-
Die Nebler dienen eigentlich nur als Abbiegelicht, ab ca. 30km/h gehen die in der Kurve nicht mehr an...
-
Beide Systeme sollen den Kurvenbereich besser ausleuchten, wobei die Nebler eher für den absoluten Nahbereich geeignet sind.
Eben, das adapative leuchtet abhängig von der Geschwindigkeit und dem Lenkeinschlag mit. Die Nebler funzeln nur etwas im Nahbereich rum
-
Fazit: Man braucht nur mit mehr als 30 kmh abbiegen und schon leuchten die Dinger nicht, also immer fest am gas bleiben