Die Rücklauf Leitung muß ich auch austauschen, momentan ist nur improvisiert abgedichtet.
Weiß einer ob man diese Leitung einfach tauschen kann oder muss Ansaugbrücke ausgebaut werden?
Die Rücklauf Leitung muß ich auch austauschen, momentan ist nur improvisiert abgedichtet.
Weiß einer ob man diese Leitung einfach tauschen kann oder muss Ansaugbrücke ausgebaut werden?
Du siehst doch wohl am besten, wie Du da dran kommst, wenn Du davor stehst.
Morgen Jungs, was würdet ihr raten original Ausgleichsbehälter oder alternative?
Das ist nen Stück Plastik. Wär ma glaub egal, solange Beschriftung gleich.
Stück Plastik.......zhhhhh
Original vom Schrottplatz, ist besser als NoName
Ich habe jetzt komplett inklusive Plastikleitung von Zylinderkopf zum Ausgleichsbehälter bei Lebemann bestellt, wollte von Mayle Behälter bestellen nur ist Teurer als original.
Sobald Teile da sind werde ich mich darum kümmern das fertig zu machen.
Welche Frostschutz soll ich nehmen,bzw. was muss ich achten bei Kühlerfrostschutz?
Und wie viel brauche ich?
Welche Farbe hat der Frostschutz?
Blau, dann ist es nach Spezifikation BMW Lifetime Coolant 87 (BMW LC-87)
oder
grün, dann ist es nach Spezifikation BMW Lifetime Coolant 18 (BMW LC-18)
Handelsnamen und Marken gibt es wie Sand am Meer. Achte auf die Spezifikation und denke dran, dass die laut BMW nicht gemischt werden dürfen.
Zur Menge: Soviel, bis wieder genug drin ist
Das ist nicht ganz richtig. G48 und HT12 dürfen laut Hersteller bedenkenlos gemischt werden und die Empfehlung laut System ist inzwischen auch rückwirkend mit LC-18 (Frostox HT-12) aufzufüllen und das alte Zeug verschwindet schon so langsam aus den BMW-Katalogen. Andere Quellen für LC-87 (Glysantin G48) gibt es natürlich noch mehr als genug.
In "Anlage 3 zu SI 17 01 96 (140)" im Werkstattsystem zu finden, hier hatte mal jemand ein Bild davon angefügt: RE: Ist neuer Kühlerfrostschutz 83195a42df3 mit altem 83192211191 mischbar?
Ab Produktion 01/2019 wurde LC-18 eingefüllt, vorher LC-87, F34 oder F36 dürfte es also ein paar "grüne" geben, bei den anderen F3x Varianten nicht allzu viele. Die große Mehrheit dürfte "blau" sein.
Verstehe ich das jetzt richtig, bei mir ist grüne drin ich kann in Grunde system komplett leer machen und mit G48 ganz normal auffüllen!?
Die grüne lc-18 finde ich nur als Original BMW alternative kaum!?
Die grüne lc-18 finde ich nur als Original BMW alternative kaum!?
Valvoline HT-12 Coolant Green