Blauer Rauch

• Mit dem Zeug hat sich tatsächlich schon mehr wie einmal das Thema Ölschwund, auch mit der Diagnose Ventilschaftdichtungen in der Vergangenheit beheben lassen.

Klappt aber nur, wenn die Dichtungen aufgrund Verhärtung nicht mehr richtig dichten, wenn defekt ist damit auch nichts mehr zu machen.

LIQUI MOLY Öl-Verlust Stop | 300 ml | Öladditiv | Art.-Nr.: 1005LIQ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke für die Antworten aber ich habe überhaupt kein Ölverlust. Der Wagen spuckt blaue Wolke nur im kalten Zustand und danach passiert nichts mehr. Ich wechsle erstmal die Ölleitung zum Turbo und dann sehe ich weiter. Wisst ihr was es kostet?

• Die Ölleitung kostet knappe 36€. Die Arbeitszeit wird deutlich mehr als das kosten, wenn man es gewerblich machen lässt. Ein paar Stunden Arbeitszeit sind dafür erforderlich. Der Turbo muss dafür abgebaut werden.

Bei meinem F30 ist der Austausch diesen Monat geplant. Danach werde ich wissen, was das in einer freien Werkstatt kostet.

Einmal editiert, zuletzt von neXus () aus folgendem Grund: Satz präzisiert

• Man echt, dass Thema mit der Ölleitung ist bekannt, nur weil dein BMW Händler zu dumm ist in das entsprechende Informationssystem zu schauen, Tausch die Leitung und gut is