Mein Onkel hatte einen in der Garage, so n richtiges Rentner Blechle, leider ging der weg bevor ich monetäre usw. für Autos in diesem Sinne interessierte. Der wäre heute sicher ne Stange Geld wert, nicht viele km, nur Garage und absolut Serie ohne Rost...
Suche F31 320i oder 330i Automatik
-
-
Mir persönlich geht es gar nicht so sehr um den Wertzuwachs. Ich finde es einfach toll zu wissen heute einen Wagen in der Garage zu haben der in ca. 10 Jahren ein möglicher Klassiker werden könnte. Anscheinend stirbt die Coupe Form langsam aus. Das E46 Coupe fand ich schon extrem schick als er noch aktuell war, momentan befindet er sich in der normalen Wandlung der altes Auto Phase Richtung Youngtimer, nachvollziehbar sowohl an den steigenden Preisen, als auch am immer seltener werdenen Auftritt im täglichen Erschinungsbild auf unseren Straßen. Auf dem gleichen Weg sehe ich übrigens die ersten 4er Modelle, das werden in einigen Jahren ziemlich sicher gesuchte zukünftige Klassiker.
2 von der Art sind mir aber dennoch zu viel, daher würde ich mich freuen den alten E46 Touring gegen einen modeneren F31 zu tauschen. Zum Glück noch ohne Display Wüste...
-
Die Suche ist beendet. Gestern habe ich einen 320i gekauft. Den Wagen bekomme ich in ca. 1 - 2 Wochen, dann folgen Bilder. Hier ein Auszug aus der enthaltenen Ausstattung, alles drin was ich wollte.
BJ 2016, LCI
Navi Prof
Innovationspaket
Lichtpaket
Komfortzugang
HUD
Verkehrszeichenerkennung
Hifi
Wireless Charging
WLAN Hotspot
M Lenkrad
Sportsitze
Dachhimmel anthrazit
Rückfahrkamera
Schwenkbare AHK
Autom. Fernlichsteuerung
Adapt. LED
Jetzt freue ich mich wenn der Wagen angemeldet vor der Tür steht. Da ich eher Wenigfahrer bin reicht der 320i aus. Kein Rennwagen, für eher kurze bis mittlere Strecken gut genug motorisiert.
Somit habe ich 3 Autos, das ist einer zuviel. Falls noch jemand einen E46 325iA Touring benötigt bitte melden
Meine "offizielle" Vorstellung hier im Forum folgt sobald der Wagen bei mir ist.
-
Hallo, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Ausstattungsliste sieht ja ganz gut aus!
Ich könnte mir aber vorstellen, dass du bald Lust auf XHP bekommst .
Gruß
Thomas
-
Beim 8HP ist xHP nicht wirklich nötig. Ist von Haus aus schon sehr gut.
-
Würde mir eher noch die Sportautomatik codieren. Geht mit Bimmercode in 10min.
-
Hallo,
ja die 8 HP ist prima. Leider wird sie von der Software gezwungen, den Motor ständig in niedrigsten Drehzahlen zu halten. Diesel und stärkere Benziner kommen mit der langen Übersetzung vielleicht auch gut klar, aber ich fand den 20i besonders in der Stadt sehr unharmonisch abgestimmt. Er musste ständig zurück schalten, weil der Motor verhungerte. Auch bei Steigungen ging es hin und her.
Gruß
Thomas
-
Weder die kleinen noch die großen Benziner haben ne lange Übersetzung. Wennst mim Diesel vergleichst, sind alle Benziner viel zu kurz übersetzt.
Und das Problem liegt nicht am Motor oder Getriebe, sondern an der Übersetzung, dass die Ganganschlüsse beschissen sind.
-
Also ich finde eine 2.81er Hinterachse schon recht lang, im Benziner . Der 320d hat die ja meines Wissens auch, bei mehr Drehmoment. Das ZF 8HP50 ist doch in jedem Modell gleich, oder? Für mich fährt er sich mit XHP Stage 2 und angepassten Schaltpunkten VIEL angenehmer. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen!
Gruß
Thomas