Beim N57 genauso wenig. Ich hatte nur RWD und werde auch nur RWD fahren.
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Bei mir gabs schon einiges an Heckfun. Gerade auf Auf und Abfahrten sind bei uns sehr exotisch. Viel Landmaschinen oder extrem schlechter Belag, da ländlich. Wenn dann die Frau in Eile oder co ist. Unverhofft kommt oft, allerdings hat man dadurch auch immer den Mist mit Profil, extra Gewicht, Schwachstelle und und und…
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Fahrstil anpassen ist wohl keine Option…
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Spätestens beim abbremsen sind alle wieder gleich
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Herrliche Diskussion, wo man mal wieder an der Ernsthaftigkeit der ursprünglichen Frage zweifeln kann.
Größen- und Leistungsspektrum von 320d bis XD5. Altersklasse E39 bis heute. Ist schonmal sehr weit gefasst. Dann Stammtischdiskussion über 4 vs. 6 Zylinder und xDrive vs. Hinterradantrieb ohne überhaupt zu wissen, was denn damit gefahren werden soll.
Wenn ich auf dem Acker stecken bleibe, hilft es mir nichts, dass "das Internet" der Meinung war, Allrad ist Geldverschwendung. Und wenn ich 40tkm jährlich im Stadtverkehr abspule, muss man auch definitiv hinterfragen, ob einem die Pauschalaussage "6 Zylinder ist besser" dann ggf. >1000€ jährliche Mehrkosten (Kraftstoff, Steuern, Versicherung, Wartung) Wert sind.
Und die einzige Anforderung "Familienkarre" und "Alleskönner". Wie viele Personen, Transportansprüche, Hängerbetrieb? Vorwiegend Stadtverkehr, Kurzstrecke, täglich 100km Autobahn oder wohnt man irgendwo auf dem Land und hat für jede Fahrt erstmal 20km asphaltierten Feldweg? Grob geschätzte Laufleistung, Fahrprofil, weitere Fahrzeuge vorhanden? Plattes Land, Alpen, Küste? Soll der Wagen nach 2 Jahren wieder weg oder plant man eher mit 10?
Einzige Einschränkung scheinbar der Kaufpreis und die Marke. Ansonsten haben allein die eingangs genannten Modelle so wenig Gemeinsamkeiten, dass man sie kaum für das gleiche Fahrprofil empfehlen könnte. Mehr als irgendwelche Plattitüden werden da kaum zurückkommen.
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Wieso nimmst du den Thread ernst und steigerst dich so rein?
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hatte den thread such eher als Anstoß zu einem netten Gesprächen verstanden. why so serious
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Da du ja wieder nen BMW kaufen möchtest, hätte ich jetzt mal nen F31 LCI 320i/320d X-Drive vorgeschlagen, Benziner oder Diesel dann je nach Fahrprofil. Oder mit viel Glück schon einen G21, da kann man dann auch relativ leicht die BMW Garantie noch mal etwas verlängern, falls du vor hast das Auto viele Jahre zu fahren.
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Ich würde nach einem 3er Kombi, 3er GT oder 5er Kombi suchen.
Je nach Budget, 4 oder 6 Zylinder.
Bei mehr als 20TKM pro Jahr Diesel ansonsten Benziner.
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Der Audi A6 Avant ist auch ein echt schöner Kombi, wie wäre es mit dem?