Familienkarre aka "Alleskönner" gesucht, alt gegen neu?

  • Absolut, ich tendiere derzeit auch zu einem 330d als F31 Touring. Obwohl die e91 Reihe auch seine Vorzüge hat und Preisleistung extrem gut ist. Ihr kennt es vielleicht, dass man bei einem neuerem Modell eher Kopfschmerzen bei Dreck im Innenraum oder co. bekommt :D ! Bei den alten ist einigermaßen erträglich und die Dinger laufen gefühlt auch ewig. Thema AGR und DPF wird immer mal wieder kommen aber das lässt sich legal nicht verhindern ;-)! Zum Thema Alpina D3, klar ists ein cooles Auto aber für 35k nen 100000km Auto zu kaufen und damit die Kids in die Kita bringen und mal eben zu Rewe... ist denke ich nicht das richtige. Wenn man dann aber in den Urlaub fährt, wünscht man sich den Hobel :D. Lange Rede kurzer Sinn F31 oder E91 :)

    Einmal editiert, zuletzt von iam90 ()

  • Kenne 2, die auf den Wagen schwören. AT als 218d oder GT als 220d jeweils meine ich als xDrive. Lassen beide in Sachen Stauraum und Familientauglichkeit kein schlechtes Wort dran kommen. Kann mit der Fahrzeugkategorie selbst auch nicht viel anfangen, aber sehe warum man das vllt. haben wollen würde.

  • Ich sag mal so, mit Kind konnte ich jetzt auch feststellen, dass so ein F31 schnell voll ist. Zumal ich wegen der Kindersitz-Base nur noch den kleinen Teil der Sitzbank umklappen kann - und das auch nur, wenn mein Kind hinter dem Fahrer sitzt. Würde sie hinter dem Beifahrersitz sitzen, könnte man überhaupt nichts mehr umklappen.

    Spätestens wenn sich ein zweites Kind ankündigen sollte, ist unser F31 das kleine Auto und der F20 muss gegen so eine Familienkutsche ausgetauscht werden... So richtig Bock hab ich da nicht drauf ?(


    Wie zur Hölle hat man das früher mit Golf 2 und 2 Kindern gemacht? ^^

  • Wie zur Hölle hat man das früher mit Golf 2 und 2 Kindern gemacht? ^^

    Meine Schwiegereltern haben das vor 45 Jahren mit einem Fiat 500 und zwei Kindern gemacht. Natürlich ohne Kindersitze ;)