F30 vibrieren bei 80 bis 90 km/h

• so, heute endlich angekommen.

Schauen wir mal wann ich die nächsten tage zeit habe die kardanwelle vorzubereiten,der umbau des mittellagers und führungslager ist Cheffsache. Danach gehts dann in die werkstatt zum einbauen der abtriebswellen.

Natürlich Radlager und Radnabe mal 2 vorhanden.

Wenn das auch nichts hilft, geht die Karre in die Emscher, als Neuwagen versteht sich.

Und was ist dabei raus gekommen?

• Hallo,

ich habe mir noch ein Problemkind zugelegt, einen E70 aus US, den ich erst einmal richtig auf ECE umstellen muss. der F34 muss warten bis ich damit fertig bin. Ich habe aber alle Teile für den F34 Vorort. Ich melde mich nach dem Umbau.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

X5 E70 (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km:200.000

• Ich möchte jetzt hier nicht vom Thema abschweifen, aber der Wagen hatte einige Elektrik Probleme. Der Vorbesitzer war einer von der Kategorie " X5 fahren, aber keine Müde Mark in der Tasche haben " .Eine reine Katastrophe.

FRM , JBBF, ECE Lichtschalter, FZD, 1 Sitzmodul schon getauscht. Natürlich auch die OC3 Matte defekt. Also einfach alles was man sich so vorstellen kann. Der hat dazu noch eine Prins Anlage, die im Moment von einem Experten überarbeitet wird.

Ich habe noch nie im Leben so viele Kabel repariert.

Beim OC3 muss ich nun einen Emulator, plus die Beifahrerseitenabschaltung ( mit Schlüssel) einbauen, so dass meine Frau auch mal mit der kleinen Vorne fahren kann.

• Gasanlage wird diese Woche wieder entfernt. Der Vorbesitzer hat sehr sehr viel Mist gebaut. Zudem ist eigentlich beim N52 absolut kein Platz für die Anlage. Was ein Blödsinn.

Lohnt sich das noch bei dem Reparatur/Umbau - Aufwand ?

Tja, das ist die große Frage, aber ich denke schon, die Ausstattung ist echt super für den Wagen. Wir freuen uns auch schon, wenn der wieder richtig läuft. DAB bekommt er auch gleich verpasst.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

X5 E70 (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km:200.000